Topic-icon Ventil Sauber Additiv Funktion

Mehr
25 Nov 2016 12:25 #1290 von Glaser
Ventil Sauber Additiv Funktion wurde erstellt von Glaser
Guten Tag,

ich habe es vor das o.g. Additiv in meinem gasbetriebenen M111 2.0 136PS Mercedes Motor zu testen.
Fragen:
1) welche Ventile werden mit dem Additiv gereinigt? Vermutlich geht es um die Einlaßventile aber ich frage es trotzdem.
2) Wenn ja, wie kann man bereits vorhandene und vom Öl stammende Ablagerungen an den Einlaßventilen entfernen? Denn soweit ich es weiß, wird Kraftstoff (in dem Falle mit diesem Reinigungsadditiv) direkt in den Brennraum eingespritzt wenn die Einlaßventile bereits geschlossen sind und mit dem Kraftstoff selbst gar nicht in Berührung kommen..

Danke und Gruß
Glaser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2016 12:08 - 28 Nov 2016 12:08 #1291 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Ventil Sauber Additiv Funktion
Hallo Glaser,

anbei unsere Antworten zu Ihren Fragen.

1) welche Ventile werden mit dem Additiv gereinigt? Vermutlich geht es um die Einlaßventile aber ich frage es trotzdem.
--> Ja, nur Einlassventile

2) Wenn ja, wie kann man bereits vorhandene und vom Öl stammende Ablagerungen an den Einlassventilen entfernen? Denn soweit ich es weiß, wird Kraftstoff (in dem Falle mit diesem Reinigungsadditiv) direkt in den Brennraum eingespritzt wenn die Einlassventile bereits geschlossen sind und mit dem Kraftstoff selbst gar nicht in Berührung kommen..

-> Bei indirekten Einspritzer ( z.B. Saugrohreinspritzung) erfolgt die Reinigung anhand des Additives. Bei direkter Einspritzung erreicht das Additiv natürlich nicht den oberen Teil der Ventile. Hier muss mit unserem Drosselklappenreiniger über die Ansaugluft gereinigt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team
Letzte Änderung: 28 Nov 2016 12:08 von LIQUI MOLY.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum