Topic-icon Richtige Anwendung Liqui Moly 5156 Pro-Line Diesel System Reiniger, 500 ml

  • Wurstschnitte
  • Wurstschnittes Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
19 Okt 2018 08:44 #2841 von Wurstschnitte
Guten Tag,

ich habe zwei Dosen Liqui Moly 5156 Pro-Line Diesel System Reiniger, 500 ml erworben. Auf deren Rückseite geben Sie folgende Anwendungsempfehlung:

Zugabe in den Tank bei jeder Inspektion sowie nach Reparaturarbeiten an der Kraftstoffanlage. Zur Problembeseitigung empfehlen wir, das Produkt über einen Zeitraum von ca. 2000 km bei jeder Betankung dem Kraftstoff beizumischen. Doseninhalt ausreichend für max. 70 l Kraftstoff.


Nun stellt sich für mich die Frage ob ich das Produkt über einen Zeitraum von 2000 km in den Tank geben soll (immer einen "Schluck" beim Tanken dazu) oder alles auf einmal? Schließlich steht auf der Dose "für 70 Ltr.", somit gehe ich davon aus, dass der Inhalt 70 Ltr. beigemischt werden sollen?!

Folgende Autos möchte ich damit reinigen:
- VW GOLF IV (1J1) 1.9 TDI
- VW GOLF VI (5K1) 1.6 TDI

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2018 10:28 #2842 von LIQUI MOLY
Guten Tag,

geben Sie jeweils ein komplettes Gebinde von unserem Pro-Line Diesel System Reiniger Art.-Nr. 5156 zu Ihrem Kraftstofftank über einen Zeitraum von 2000 km hinzu.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Maliszewski-Sulkowski
  • Maliszewski-Sulkowskis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
04 Mär 2021 08:38 #4394 von Maliszewski-Sulkowski
Hat das Produkt negative Auswirkung auf die Hochdruckpumpe? Ich meine explizit die Schmierwirkung. Vermindert es sie, bleibt sie neutral oder sind Additive drinnen welche sie verbessern?

Mit freundlichen Grüßen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2021 12:01 - 04 Mär 2021 12:02 #4395 von LIQUI MOLY
Hallo Maliszewski-Sulkowski,

vielen Dank für ihre Anfrage.
Der Pro-Line Diesel System Reiniger  (#5156) verhält sich, was die Schmierung angeht, neutral.
Es sind keine Zusätze enthalten, die eine schmierende Wirkung haben, da dieses Produkt auf beste Reinigungsleistung ausgelegt ist.

Schöne Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team
www.liqui-moly.com
Letzte Änderung: 04 Mär 2021 12:02 von LIQUI MOLY.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum