Topic-icon Unterschiede 5156 / 5170 / 5128 / 5120

Mehr
08 Dez 2018 01:09 - 08 Dez 2018 01:10 #2953 von AlBundy
Unterschiede 5156 / 5170 / 5128 / 5120 wurde erstellt von AlBundy
Hallo,

ich möchte meinem Corsa D 1.7 CDTi nach 220tkm eine Reinigungskuhr gönnen, da die noch nie gemacht wurde.
Soweit ich das überblick sind folgende Produkte sinnvoll (versucht nach Reinigungswirkung sortiert):

1. 5156 Pro-Line-Diesel-System-Reiniger (Prof. Werkstatteinsatz, Schnelle Intensivgrundreinigung 1x jährlich)
2. 5128 Motor System Reiniger Diesel ( Prof. Werkstatteinsatz, Intensivreinigung)
3. 5170 Diesel Spülung
4. 5120 Super Diesel Additiv (zur Pflege alle 2000 km)


Ist mein Verständnis hinsichtlich der Reingungswirkung und Anwendung richtig angenommen?

Worin liegen die genauen Unterschiede und Anwendungsbereiche (bzw. Anwendungsreihenfolge) in den verwendeten Additiven?

Für eine schnelle und intensive Reinigung würde ich folgendes Vorgehen vorschlagen:
1. 5156 Pro-Line Diesel System Reiniger
2. ggf. nochmal 5128 Motor System Reiniger
3. 5120 Super Diesel Additiv (alle 2000 Km)
Wäre das sinnvoll?


Viele Grüße
Letzte Änderung: 08 Dez 2018 01:10 von AlBundy. Grund: Textkorrektur/-ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2018 15:05 #2965 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Unterschiede 5156 / 5170 / 5128 / 5120
Hallo,

zu Ihren Fragen:

Ist mein Verständnis hinsichtlich der Reingungswirkung und Anwendung richtig angenommen?
1. 5170 Dieselspülung, intensivste Reinigungswirkung bei purer Anwendung zum Abtragen von Verbrennungsrückstände und Ablagerungen an Einspritzdüsen und Brennräume, sowie auch im Einlassbereich und Ventile sofern vom Kraftstoff tangiert. Anwendung direkt aus der Dose wenn möglich oder über den Kraftstofffilter.

2. 5156 Pro-Line Diesel-System-Reinigung, intensivste Reinigungswirkung über Tankzugabe ab 30 Liter Dieselinhalt bis 70 Liter. Zum effektiven Abtragen von Verbrennungsrückstände und Ablagerungen an Einspritzdüsen und Brennräume, sowie auch im Einlassbereich und Ventile sofern vom Kraftstoff tangiert. Einfach zu handhaben.

3. 5128 Motor-System-Reiniger-Diesel, ist das Service-Produkt, wenn Fahrzeuge zur regelmäßigen Wartung in die Werkstatt kommen. Es hat ähnliche Eigenschaften wie das Super Diesel Additiv nur noch intensiver. Nach der Anwendung von Motor-System-Reiniger-Diesel, kann dann das Super Diesel Additiv im Abstand von 2000 km weiterhin zugegeben werden.

4. 5120 Super Diesel Additiv, ist das Anwendungsprodukt zur Zugabe in den Kraftstofftank ca. alle 2000 km am besten beim Tanken. Es gewährt sehr guten Korrosionsschutz für den gesamten Kraftstoffkreislauf. Dieser Korrosionsschutz bindet auch Luftfeuchtigkeit zum Kraftstoff und somit wird auch im Kraftstofftank befindliches Wasser über die Verbrennung das Kraftstoff mit ausgetragen. Zudem wirkt das Super Diesel Additiv im gesamten Kraftstoff-System reinigend und für alle Druck und Hitze belasteten metallischen Bauteile Verschleiß schützend. Davon profitiert vor allem die Hochdruck-Einspritzpumpe. Es werden weiter Verbrennungsrückstände um Einspritzdüsen, (im Ansaugbereich und Einlass-Ventile) und Brennräume für optimalen Verbrennungsablauf abgetragen. Ein mitbeinhalteter Cetanzahl-Verbesserer begünstigt die Zündwilligkeit des Dieselkraftstoff und somit die Startwilligkeit und das Laufverhalten des Motor. Im gesamten wird die Betriebssicherheit und Abgaswerte und Laufverhalten verbessert und Kraftstoffverbrauch eher reduziert.

Worin liegen die genauen Unterschiede und Anwendungsbereiche (bzw. Anwendungsreihenfolge) in den verwendeten Additiven?
=> Siehe Beschreibung und Reihenfolge für die Reinigungswirkung zuvor.

Für eine schnelle und intensive Reinigung würde ich folgende Vorgehen vorschlagen:
1. 5156 Pro-Line Diesel System Reiniger
2. ggf. nochmal 5128 Motor System Reiniger
3. 5120 Super Diesel Additiv (alle 2000 Km)
=> Dies ist eine sehr gute und richtige Reihenfolge mit einfacher Handhabung.

Beste Grüße Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum