Topic-icon Super Diesel Additiv oder Ultimate Diesel

Mehr
11 Feb 2019 16:04 #3091 von HolF
Hallo zusammen,

ich weiss, in einem Herstellerforum wird die Frage wahrscheinlich Pro-Liqui Moly beantwortet werden, aber dennoch Frage ich mal nach:

Aufgrund von Änderungen im Fahrprofil werden zwei Dieselfahrzeuge 1.9 CDTI und 2.2 CDTI nur noch auf (extremen) Kurzstrecken bewegt und selten (1x / Monat) auf eine längere Tour, ca. 100km. Wird sich mittelfristig wieder ändern, aber das nächste Jahr muss so überbrückt werden.

Nun die Frage: Um Verkokungen und andauernde DPF Reinigungszyklen zu vermeiden stehe ich vor der Option entweder dauerhaft Aral Ultimate zu tanken oder eben das Super Diesel Additiv zu verwenden und weiter beim Billigdiesel jenseits der Grenze zu bleiben. Die Frage ist einfach nur: Was ist besser?

1. Billigdiesel + Additiv
2. Standarddiesel (Aral/Shell/Agip) + Additiv
3. Premiumdiesel + Additiv
4. Premiumdiesel

Ich wäre mal für jeden Hinweis dankbar!

Schöne Grüße
Holf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2019 08:43 #3098 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Super Diesel Additiv oder Ultimate Diesel
Hallo Holf,

hier können wir Ihnen empfehlen, normalen Standard Diesel zu tanken + unser Super Diesel Additiv + Diesel Partikelfilterschutz .

So wird durch das Super Diesel Additiv die Dieselqualität erhöht, die Anlage gereinigt und sauber gehalten. Durch den Diesel Partikelfilterschutz wird der DPF durch den Kurzstreckenbetrieb nicht zugesetzt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr LIQUI MOLY-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: HolF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2019 20:17 #3354 von Tandy
Kann man beide Additive zusammen bei einer Tankfüllunh verwenden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2019 11:14 #3357 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Super Diesel Additiv oder Ultimate Diesel
Hallo Tandy,

das Liqui Moly Super Diesel Additiv ist auch sachgemäß passend für Ultimate Diesel Kraftstoff und in dieser Kombination somit bedenkenlos anwendbar!

Beste Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2019 14:32 #3361 von Tandy
Da habt ihr mich wohl falsch verstanden. Mir ging es darum, ob Super Diesel Additiv mit dem Partikeschutz gleichzeitig in den Tank gegeben werden kann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2019 15:31 #3364 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Super Diesel Additiv oder Ultimate Diesel
Hallo Tandy,

Super Diesel Additiv und Dieselpartikelfilterschutz, von jeweils 250 ml können gemeinsam auf mindestens 50 Liter Dieselkraftstoff angewendet werden.
Beste Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum