Topic-icon Additivempfehlung BMW F11 530d LCI

  • Schedeffen
  • Schedeffens Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
05 Mär 2019 10:30 - 05 Mär 2019 11:25 #3164 von Schedeffen
Additivempfehlung BMW F11 530d LCI wurde erstellt von Schedeffen
Guten Tag,

ich fahre einen BMW F11 530d LCI, Bj 10/2013 mit einer Laufleistung von 162.000km.
Ich habe einen Ölwechselintervall von 30.000km, jedoch wechsle ich selbst bei 15.000km das Motoröl.
Ebenso fahre ich nur ARAL Ultimate Diesel und habe beim ersten Ölwechsel bereits das CeraTec eingefüllt.

Heute bin ich beim spazieren durch den Baumarkt auf die Dieseladditive gestoßen. Können Sie mir eine Empfehlung geben, welches der vielen Additive für mich am besten zu empfehlen wäre? Ich habe schon viel gelesen, 2-Takt Öl in den Tank zu geben aber ich bin da eher skeptisch, daher würde ich mich über eine Empfehlung Ihrerseits sehr freuen. #

Meiner Meinung nach würde ich jetzt zwischen dem Super Diesel Additiv 5120 und dem Speed Diesel Zusatz 5160 tendieren und könnte mir somit sparen, das Ultimate zu Tanken und hätte ja dadurch sogar noch Geld gespart :-) Wären 5€ auf 1000km gerechnet.

MFG

Schedeffen ;-)
Letzte Änderung: 05 Mär 2019 11:25 von Schedeffen. Grund: Artikelauswahl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2019 11:42 #3165 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Additivempfehlung BMW F11 530d LCI
Hallo Schedeffen

wir würden für ihren Motor unser Super Diesel Additiv empfehlen. Hier haben sie eine Kombination aus Reinigungsadditive (Einspritzdüsen, Brennraum, etc...), Schmierverbesserer (Einspritzdüsen und Hochdruckpumpe), Korrosionsschutz (alle metallischen Komponenten) und Cetanzahl Verbesserer (höhere Zündwilligkeit des Diesels und dadurch einen ruhigeren Motor).

Dadurch werden sie ihr Einspritzsystem auf dem Optimalen stand halten.

Freundliche Grüße Ihr LIQUI MOLY-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: Schedeffen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schedeffen
  • Schedeffens Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
05 Mär 2019 14:15 #3166 von Schedeffen
Schedeffen antwortete auf Additivempfehlung BMW F11 530d LCI
Danke für die schnelle Antwort.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum