Topic-icon Suzuki Grand Vitara 2.5 V6 Bj 1999

Mehr
13 Apr 2019 07:42 #3259 von JP_1969
Suzuki Grand Vitara 2.5 V6 Bj 1999 wurde erstellt von JP_1969
Hallo LM Team,
Ich habe einen Grand Vitara 2.5 V6 Bj1999 mit jetzt knapp 150.000 Km auf der Uhr gekauft. Die Kettenspanner der Steuerkette machen bei diesen Modellen wohl teilweise Probleme. Im kalten Zustand hört man die Kette bereits leicht Rasseln, wenn der Wagen warm gefahren ist nicht mehr. Nun möchte ich vorbeugend eine Ölschlammspülung durchführen da ohnehin ein Ölwechsel ansteht. Auch möchte ich zum frischen Öl MOS2 vorbeugend als Additiv zugeben. Gibt es sonst noch Additive welche ich vorbeugend zum Schutz der Kettenspanner Funktion zugeben kann? Der Wagen wird überwiegend Kurzstrecke bewegt und meist im Anhängerbetrieb. Welches Öl empfehlen Sie hierfür?
VG
JP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2019 15:09 #3261 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Suzuki Grand Vitara 2.5 V6 Bj 1999
Hallo JP,

zusätzlich zum LIQUI MOLY Oil Additiv , welches gerade die Steuerkette in der Startphase vor Verschleiß schützt, empfehlen wir noch unser LIQUI MOLY Hydrostößel Additiv , da ein Kettenspanner technisch ähnlich funktioniert wie ein Hydrostößel.
Durch das Hydrostößel Additiv wird einerseits die Reinigungsleistung des Öls verbessert, was aber noch wichtiger ist, das Öl wird anhaftender gemacht.
Somit fließt es beim abgestellten Motor nicht mehr so schnell aus dem Kettenspanner wodurch die Vorspannungsfunktion der Kette verbessert wird.

Als Motoröl empfehlen wir unser LIQUI MOLY Leichtlauf High Tech 5W-40 .
Dieses Öl sorgt für eine schnelle Durchölung des kalten Motors und bildet einen stabilen Schmierfilm, auch unter extremen Bedingungen.
Aufgrund des speziellen Additivpaket ist das Leichtlauf High Tech auch sehr resistent gegen Ölschlamm, der speziell im Kurzstreckenverkehr durch Kraftstoffeintrag entstehen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr LIQUI MOLY-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: JP_1969

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2019 15:29 #3318 von JP_1969
JP_1969 antwortete auf Suzuki Grand Vitara 2.5 V6 Bj 1999
Hallo LM Team,

Vielen Dank für den Ratschlag, ich habe auf Grund Eures Vorschlages zuerst 5200 Schlammspülung verfüllt und nach 200 Km einen Ölwechsle mit LIQUI MOLY 1092 MoS2 Leichtlauf Motoröl 10W-40 durchgeführt (das hatte mein Öl Dealer gerade im Angebot ;-) ) und Hydro-Stössel-Additiv 1009 zugegeben. Was soll ich sagen, das Rasseln der Kette gehört der Vergangenheit an und der Motor läuft seidenweich! Einfach Top :-)
VG
JP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum