Topic-icon Trübungswert

Mehr
02 Jul 2019 19:22 #3399 von Salvo80
Trübungswert wurde erstellt von Salvo80
Hallo an alle
Meine name ist Salvatore, aus München.
Habe eine frage über "Trübungswert nicht in ordnung".
Meinen auto ist ne Alfa Romeo 159 SW, 2.4 Liter, 147 kw 200 PS; code 4136 ACQ 00004 6
Kann jemand bitte mir helfen zu verstehe was das bedeut?
Der Herr der mein auto bei TÜV untersuchen hat, hat nicht so viel darüber erzählt, warum, weiss ich es auch nicht.
Ergo, TÜV nicht bestädigt :_(
Soll ich mich grosse sorgen machen?
Was kann ich es tun?
Wo finde ich diese produkte, wenn zu kaufen ist?
Danke danke danke in voraus
PS: anbei foto
Salvatore

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2019 11:39 #3403 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Trübungswert
Hallo Salvatore,

Der erhöhte Trübungswert bedeutet, dass zu viele Rußpartikel bei der Abgasmessung gemessen wurden. Dafür können verschiedene Ursachen in Frage kommen - Verschmutzung oder Bauteilschäden. Hier sollte man zuerst mit einem Reiniger versuchen das Problem in den Griff zu bekommen, bevor gleich Teile getauscht werden.
Hierfür empfehlen wir das SUPER DIESEL ADDITIV . Dieses Produkt hat mehrere Eigenschaften - zuerst reinigt es, zusätzlich schmiert es, verhindert neue Ablagerungen und enthält einen Cetanzahl-Verbesserer für eine bessere, rückstandsfreiere Verbrennung.
Sollte dieser Schritt mit der Reinigung nicht ausreichen, ist eine Untersuchung der mechanischen Teile der nächst Schritt.

Um vernünftig reinigen zu können, benötigt das SUPER DIESEL ADDITIV etwas Zeit nach der Zugabe - Sie müssen auch nicht am Stück fahren, das Additiv löst und entfernt auch Ablagerungen wenn das Fahrzeug dann mal wieder steht. Somit ist eine "gemischte Fahrweise" die optimale Anwendung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum