Topic-icon Diesel Additiv Frage

Mehr
16 Sep 2021 02:16 #4736 von arnbo75
Diesel Additiv Frage wurde erstellt von arnbo75
Hallo liebes Team,

ich habe mir ein LIQUI MOLY Motorsystemreiniger Diesel 5128 300ml gekauft und habe hier zu einige Fragen.

1) Auf der Verpackung stehen die gleichen Vorteile wie OMV/Aral/Shell und Co. bei Premium Diesel werben. Bsp. Ceta Zahl erhöhung und blabla, nur dass es sich bei den Premium Diesel um kein Biodiesel handelt. Warum empfehlen die Tankstellen jede Tankfüllung Premium Sprit zu benutzen aber Liqui Moly erst wieder nach 2000km?

2) Angeblich soll ja das Additiv mit Premium Diesel funktionieren, dabei ist doch nicht einmal ganz klar was genau in dem Premium Diesel steckt. Wie ist es jetzt wenn LM die Ceta Zahl erhöht und dann der Sprit dazu auch? Der Tank besteht ja (natürlich übertrieben) fast mehr aus Additiven als Diesel.

3) Ich habe einen 59/60l Tank. Bei dem Produkt steht maximal Tankmenge bis 75l. Sollte man jetzt trotzdem die 300ml reinkippen? Es wird da wohl ja eine unterschiedliche Wirkung geben ob jetzt 300ml Chemie in 30l, 60l oder 75l Tank ist, oder nicht?

Grüße :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum