Topic-icon Motorspülung

Mehr
01 Dez 2014 16:28 #336 von Ömer571
Motorspülung wurde erstellt von Ömer571
Vielen dank für ihre Antwort!!!

Ich habe noch eine Frage.Sie meinten mir,dass ich eine Motorspülung durchführen soll.Aber wie wenn ich eine Ölverdünnung habe.Können sie mir bitte sagen,wie ich das am richtigsten machen kann?Vielen dank nochmals :)


Grüße Ömer571

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2014 10:57 #338 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Motorspülung
Hallo Ömer571,

die Motorspülung wird zusammen mit dem Ölwechsel gemacht.
  1. Motor und Motoröl sollten betriebswarm sein (Auto vorher warmfahren)
  2. MotorClean zum Motoröl geben
  3. Den Motor ca. 10 Minuten im Standgas laufen lassen. In dieser Zeit lösen die Wirkstoffe des MotorClean Ablagerungen und Verschmutzungen. Auf keinen Fall mit den Auto fahren, da durch die Reinigungsmittel der Schmierfilm des Öls nicht mehr so stabil ist.
  4. Motor abstellen und das Öl ablassen. Die Ablagerungen werden zusammen mit dem Öl abgelassen, das Innere des Motors ist dadurch wieder sauber.
  5. Ölfilter austauschen und neues Öl einfüllen.
  6. Fertig.

Freundliche Grüße aus Ulm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LIQUI MOLYLiquiMoly
Powered by Kunena Forum