Topic-icon Motorspülung

Mehr
12 Feb 2015 21:38 #376 von Ömer571
Motorspülung wurde erstellt von Ömer571
Hallo zusammen,


Ich habe eine Frage.Ich möchte eine Motorspülung an meinem Auto durchführen.Leider ist es bei meinem Auto so,dass es immer zu einer Ölverdünnung kommt.Das Öl ist jetzt ca. 1.5cm - 2cm über der F-Makierung.Ich wollte nur wissen, ob ich trotz einer Ölverdünnung eine Motorspülung durchführen kann.Da das Öl schon über der Max-Makierung ist,ist es eigentlich gefährlich,wenn man 500ml Ölspüler reinkippt.Was kann ich dagegen tun.Das Öl ist auch ziemelich verdreckt und riecht komisch.Soll ich das Öl Absaugen?Falls ich das tue,wird doch der Motor fast gar nicht mehr geschmiert.Was könnte ich machen und muss ich den Ölfilter vor der Reinigung wechseln?




Vielen Dank,
Ömer571

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2015 10:51 - 13 Feb 2015 10:51 #377 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Motorspülung
Hallo Ömer571,

unsere Liqui Moly Additive zur Motorspülung, wie MotorClean, Art.-Nr. 1019 - 500 ml Gebinde, verfügen über zusätzliche Verschleißschutz-Wirkstoffe, welche mehr als ausreichend für die sachgemäße Anwendung von 10 Minuten Betriebsdauer, sind!

Bezüglich der Frage der Überfüllung.
Es gibt Motoren welche problemlos um 0,5 Liter Ölstand überfüllt werden können und manche habe dabei schon Kurbelwellenpanschen . Wie es sich im Einzelnen verhält, dazu gibt es keine offiziellen Angaben. Bei einer Überfüllung von 0,25 Liter ist uns bisher noch keine Problematik bekannt geworden. In Ihrem Fall empfehlen wir das Öllevel sicherheitshalber vor Zugabe der Motor-Spülung auf 0,25 bis 0,5 Liter unter Maximal zu reduzieren.
Bei der Korrektur des Ölstand wie beschrieben, gibt es keine weiteren Schmiereingrenzungen über das noch in der Anwendung befindende Motoröl. Das MotorClean verfügt auch über Schmier verbessernde Wirkung. Den Ölfilter können Sie belassen und tauschen diesen nach der Motor-Spülung-Anwendung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team
Letzte Änderung: 13 Feb 2015 10:51 von LIQUI MOLY.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ömer571

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2015 13:11 #378 von Ömer571
Ömer571 antwortete auf Motorspülung
Hallo,

Vielen Dank,dass sie schnell geantwortet haben.Ich habe noch eine Frage.Hat auch der Pro_Line Motorspülung eine Schmier verbessernde Wirkung.Und was ist der Unterschied zwischen Motor Clean und Motorspülung.Haben sie eine andere Dosierung?






Vielen Dank,

Ömer571

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2015 15:42 #379 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Motorspülung
Hallo Ömer571,

die Pro-Line Motor-Spülung ist das Profi-Produkt für Werkstätten. Es ist einfacher verpackt und intensiver in der Wirkung, weil dieses Produkt ausschließlich von Fachpersonal angewendet wird. Es wird vom Ablauf her gleich angewendet wie MotorClean. Dieses haben wir für die Anwendung von Endverbraucher, seitens Erklärung und Wirkung, ausgelegt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum