Topic-icon welches Produkt bei schlechter Spritqualität

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11 Mär 2015 20:43 #402 von hkss
Wir fahren mit unserem Jetski im Sommer in Polen und Kroatien.
Der Motor ist ein getunter Benziner 1500ccm 340PS mit Kompressor.
Normalerweise verwendet man normales Superbenzin oder Ultimate 102.
Wie wir aus Erfahrung wissen, läuft der Motor viel schlechter mit dem örtlichen Superbenzin
in diesen Ländern. Dieses Jahr wollte ich doch mal den Versuch mit einem Additiv wagen.

Was kann ich dem "schlechten" Super-Kraftstoff in Polen oder Kroatien zufügen um ihn
auf unser deutsches Niveau zu bringen?

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12 Mär 2015 10:56 #403 von LiquiMoly
Hallo hkss!

In diesem Fall empfehlen wir unser Motorbike Speed Additiv (Art. 3040)

Freundliche Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

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13 Mär 2015 21:47 - 13 Mär 2015 21:59 #405 von hkss

LiquiMoly schrieb: Hallo hkss!

In diesem Fall empfehlen wir unser Motorbike Speed Additiv (Art. 3040)

Freundliche Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team


Vielen Dank - ich möchte nicht unhöflich sein, aber erlauben Sie mir die Frage, warum sich Liqui Moly Speed Tec Benzin (3720) nicht so gut wie Ihr vogeschlagenes eignet ?

Beim Motorbike Speed Additive 3040 reicht die 150ml Dose für 20 Liter und kostet genauso viel wie
die 250ml Dose Speed Tec Benzin 3720 die für 70 Liter (!!!) reicht.

Wir verfahren in der Regel im Urlaub ca. 1000Liter Kraftstoff - das sind viele Dosen....
Letzte Änderung: 13 Mär 2015 21:59 von hkss.

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16 Mär 2015 14:42 - 16 Mär 2015 14:44 #407 von LIQUI MOLY
Hallo hkss,

Das Motorbike Speed Additive hat eine andere Rezeptur gegenüber dem Speed Tec Benzin . In Ihrem Fall, wenn Sie viele Kilometer mit schlechterem Kraftstoff unterwegs sind, lohnt sich die Daueranwendung des " Speed Benzin Zusatz - 1 Ltr.-Gebinde ". Dosierungsempfehlung: Die ersten 2 bis 3 Tankfüllungen von je 5 ml Speed Benzin Zusatz pro 1 Liter Kraftstoff und danach 3 bis 4 ml pro 1 Liter Krafstoff.
Somit kommen Sie mit ca. 3 Dosen aus und reinigen zunächst das Kraftstoff-/Kraftstoffaufbereitung- und Verbrennung-System und halten dieses weiterhin sauber. Das Speed Tec Benzin kann dann bei Bedarf zur noch besseren Verbrennung, je nach Bedarf auf 75 Liter zudosiert werden!

Freundliche Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team
Letzte Änderung: 16 Mär 2015 14:44 von LIQUI MOLY.

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16 Mär 2015 17:33 - 16 Mär 2015 17:34 #408 von hkss
Unser diesjähriger Motor ist nagelneu - auch ist das "reinigen" oder "Ablagerungen" in uneren Motoren nie das Problem, da die Motoren in der Regel eh oft zerlegt und überholt werden.

Es geht rein um die schlechtere Oktanzahl und das beigemischte Ethanol ect. - im Ausland.
Auch bekommt man in Polen und Kroatien gerne mal Normalbenzin ( oder E10) für Super angedreht wenn nix anderes verfügbar ist - was bei einem modernen Automotor fast kein Problem darstellt, kann für unsere Kompressor-Turbo-Motoren leicht zum Motortotalschaden führen.

Hier in Deutschland tanken wir ARAL Ultimate und sind mit 102 Oktan und keinerlei Ethanlolbeimischungen immer auf der sicheren Seite.

So wie ich Sie verstehe, wäre dann aber doch eher das Speed Tec Benzin das richtige, wenn es nicht ums "reinigen" geht - oder? Oder doch eher das Motobike Speed Additiv?
Letzte Änderung: 16 Mär 2015 17:34 von hkss.

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17 Mär 2015 10:45 #409 von LIQUI MOLY
Hallo hkss,

neue Motoren sind sauber, aber schlechte Spritqualität baut auch in solchen Ablagerungen auf. Um dies nicht zu zu lassen, damit das Kraftstoffaufbereitungssystem auch schlechteren Kraftstoff optimal zerstäubt einspritzen kann, ist die Anwendung des Speed Benzin Zusatz , eine sehr wirtschaftliche Lösung.

Durch eine maximale Teilung des Kraftstoffs wird auch eine maximale Oberflächenbildung erreicht, was dem Wirkungsgrad entgegen kommt. Daher ist eine Sauberhaltung des kompletten Kraftstoffaufbereitung-, Einlass- und Verbrennung-System wichtig für einen leistungsfähigen Motorlauf, denn mit Osteuropäischer Spritqualität bauen sich sehr zügig störende Ablagerungen auf.

Mit Zugabe des Speed Tec Benzin , wird der Verbrennungsablauf beschleunigt und die Oktanzahl, zur Verhinderung der Eigenzündung von Benzin, um einen Punkt verbessert.

Das Motorbike Speed Additiv , verfügt über einen sehr stark reinigenden Wirkstoff in Kombination mit den Eigenschaften ähnlich wie Speed Tec Benzin. Dabei wird durch sehr zügigen Abtrag von Verbrennungsrückständen mit Speed Tec Benzin ähnlichen Eigenschaften, die Kraftstoffzerstäubung schnell optimiert und im gesamten ein kräftigerer Motorlauf und Durchzug erreicht.
Mit der Anwendung von Speed Benzin Zusatz halten Sie das Kraftstoffaufbereitung-, Einlass- und Verbrennung-System optimal sauber und mit Speed Tec Benzin wird der Verbrennungsablauf optimiert.
Eine starke Reinigung ist Ihrer Beschreibung nach nicht notwendig. Jedoch die Sauberhaltung ist wichtig, damit der Wirkungsgrad des Benzin hoch gehalten werden kann und die Eigenschaften von Speed Tec Benzin zum Tragen kommen.

Somit können Sie nun selbst entscheiden welche Empfehlung Sie bevorzugen!
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