Topic-icon Motorspülung anwendung

Mehr
23 Apr 2015 00:33 - 23 Apr 2015 01:06 #435 von victor32
Motorspülung anwendung wurde erstellt von victor32
Guten Tag, ich möchte folgendes Additiv verwenden und wollte mich vorher über die richtige anwendung erkundigen.
LIQUI MOLY Pro Line Motorspülung 1 Liter 2425
Wie ich gelesen habe sollte die "Pro Line" serie von erfahrenem Personal angewendet werden, leider habe ich in diesem bereich keine erweiterten kenntnisse.

Ich habe starke ablagerungen und verkokungen in den ölkanälen, kann die Motorspülung das beheben?

Verunreinigungen die zugänglich waren wurden beseitigt Ölsieb, Ölkühler/filtereinheit, Ölwanne wurden demontiert und gereinigt anschließend wurde frisches Öl eingefüllt und neuer filter eingesetzt.

Wie wende ich die Motorspülung an? Was sollte ich beachten?

170.000 km
Diesel
Bj 2004
HDI Motor
Letzte Änderung: 23 Apr 2015 01:06 von victor32.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2015 09:12 #436 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Motorspülung anwendung
Hallo Victor32,

unsere Pro Line-Produkte sind in erster Linie für Werkstätten gedacht, weil ihre Wirkstoffkonzentration höher ist als bei unseren Additiven für den allgemeinen Verkauf. Hier ist es noch wichtiger, die Dosierungsvorgaben und die Anwendungshinweise genau einzuhalten.

Die Motorspülung wird während des Ölwechsels angewendet:
1. Motor warm laufen lassen bis das Öl Betriebstemperatur erreicht hat.
2. Motorspülung zum Öl geben.
3. Motor 10-15 Minuten im Standgas laufen lassen. Keinesfalls mehr fahren! Jetzt lösen die Wirkstoffe Ablagerungen, Schlamm und andere Verschmutzungen im Ölkreislauf und halten sie in der Schwebe.
4. Motor abstellen und Öl (mitsamt dem darin gelösten Schmutz) ablassen.
5. Ölfilter wechseln und neues Öl einfüllen. Das Öl kommt jetzt in einen sauberen Motor und kann seine volle Leistung entfalten.

Bitte beachten, dass Motorspülung ein hochwirksames Reinigungsadditiv ist, das nicht dauerhaft im Motor bleiben darf. Das technische Datenblatt finden Sie hier .

Wenn Sie den Ölwechsel schon gemacht haben, können Sie mit dem Einsatz der Motorspülung bis zum nächsten Ölwechsel warten oder sie machen jetzt nochmal einen Ölwechsel.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolf314

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2015 12:53 - 24 Apr 2015 16:34 #437 von victor32
victor32 antwortete auf Motorspülung anwendung
Die Ölmenge beträgt ca 4 Liter wie hoch sollte man das Additiv dosieren, besitze 1000ml?
Letzte Änderung: 24 Apr 2015 16:34 von victor32.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2015 09:15 #445 von LiquiMoly
LiquiMoly antwortete auf Motorspülung anwendung
400 ml für 4 Liter Öl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2015 18:44 #455 von victor32
victor32 antwortete auf Motorspülung anwendung
Nach beendeter Spülung und Ölablassen, neuem öl und filter, darf man danach erneut eine Spülung durchführen? oder können dadurch schäden entstehen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2015 10:22 #457 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Motorspülung anwendung
Hallo Victor32,

Schäden können dadurch nicht entstehen.

Wir empfehlen jedoch mit dem neuen Öl ca. 2000km zu fahren beovr es wieder gewechselt wird.
Das Öl selbst hat ja ebenfalls reinigende Wirkung. So maximieren Sie das Ergebnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum