Topic-icon Diesel Motor System Reiniger - Richtige Anwendung

Mehr
23 Jun 2015 14:01 #486 von Super B
Hallo Miteinander,

ich hätte vor Anwendung des LM Motor System Reinigers Diesel gerne die Information, ob eine Höherdosierung, bzw. Konzentration Sinn macht.

Die bisherigen Informationen habe ich nur gefunden in Hinblick auf die Mengenangabe 300ml-Dose reicht für maximal 75 L-Tank. Btw., mein Superb-Tank fasst 60 Liter.

Ist es sinnvoll eine 300ml-Dose in einen nur halbvollen Tank (~ 30 L) zu geben? Ergibt sich durch die höhere Konzentration eine stärkere Reinigungswirkung? Mir ist klar, dass dadurch natürlich sich auch die Einwirkzeit verkürzt, da ja ein halbvoller Tank schneller leer ist, als ein komplett gefüllter Tank.
Aber dennoch, was empfiehlt diesbzgl. der Hersteller?

Und wenn das Addiditv dann mal schon drin ist, sollte man das Fahrzeug dann anders fahren?
Längere Strecke am Stück mit heißfahren und durchblasen :evil: oder eher gemäßigt oder einfach voll normal?

Für Ihre Antwort/-en im Voraus schon mal besten Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Super B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2015 15:03 #487 von LIQUI MOLY
Hallo Super B,
unser LIQUI MOLY MOTOR SYSTEM REINIGER DIESEL ist so formuliert, dass bei einer Kraftstoffmenge zwischen mind. 30 Litern und Max. 75 Litern eine gute Reinigungsleistung zu erwarten ist.
Da die Reinigungsleistung immer von a.) der Konzentration und b.) von der Anwendungsdauer abhängt, empfehlen wir die angegebene Dosierung einzuhalten und bei starken Ablagerungen im Kraftstoffsystem die Anwendung zu wiederholen. Somit verdoppelt sich die Anwendungszeit, die empfohlene ( und geprüfte ) Dosierung wird jedoch eingehalten.
Davon haben Sie mehr als bei 60 Litern 2 Dosen gleichzeitig zu verwenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2015 21:35 #488 von Super B
Hello again,

vielen Dank schon mal für diese Information. Dies hilft mir schon mal weiter. Jedoch wäre da noch der andere Teil meiner Anfrage offen geblieben.

Gibt es ergänzend eine Empfehlung für die Fahrweise während der "Anwendung"? Sollte man das Auto mal gepflegt und ausgiebig über die Autobahn scheuchen und heiß fahren oder eher schonende Gangart oder eben einfach ganz normal.

Schönen Dank schon mal.

Mit freundlichen Grüßen

Super B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2015 09:39 #489 von LIQUI MOLY
Hallo SuperB,

Die Fahrweise während der Anwendung ist im Prinzip egal.
Ein gelegentliches, zügiges Fahren eines modernen Diesel schadet aber nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2015 10:43 #490 von Super B
Guten Morgen Liqui-Moly-Team,

ich glaube unser Skoda Superb steht in der Garage und scharrt schon mit
den Rädern. Der freut sich schon.

Ich darf mich recht herzlich für die Auskünfte bedanken und werde vielleicht
auch über meine Erfahrungen mit Ihrem Produkt berichten.

Tanke schon mal :)

MfG
Super B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2015 12:05 #537 von Super B
Hallo Leute,

hiermit möchte ich, wenn auch gut verspätet, über mein Erfahrungen mit dem LQ Diesel Motor System Reiniger berichten.

Ich habe das Produkt in den mit ca. 50 L gefüllten Tank gekippt und bin dann erst mal eine gute Runde gefahren. Bereits mit dem 2. Kaltstart war eine deutliche Verbesserung festzustellen und mit dem 3. Kaltstart war das Ruckeln auf den ersten paar hundert Metern komplett weg.

Mittlerweile bin ich mit Sicherheit gute 3000-4000 km gefahren und das Kaltstartruckeln ist auch nicht wieder aufgetreten.

Zur Info: Es handelt sich um einen Skoda Superb 2.0 TDI mit 140 PS, 2 Jahre alt und ca. 45.000 Km.

Woher dieses Ruckeln kam, ist nicht nachvollziehbar. Evtl. auch mal schlechten Diesel erwischt, z.B. unmittelbar nachdem der Tanklaster die Erdtanks aufgefüllt hat (obwohl ich die eigentlich meide, wenn der Laster auf dem Hof steht).

Unterm Strich kann ich das Produkt uneingeschränkt weiterempfehlen und bin froh es eingesetzt zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
an das Liqui Moly-Team und
besten Dank für die Auskünfte.

Super B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum