Topic-icon Diesel Super Additiv

Mehr
16 Aug 2023 20:31 - 16 Aug 2023 21:49 #6231 von KlemmSte
Diesel Super Additiv wurde erstellt von KlemmSte
Guten Abend liebes Liquid Moly Team.
Ich habe heute zum ersten Mal das oben genannte Diesel Super Additiv benutzt, Tank bis in die Reserve gefahren, 250ml Diesel Super Additiv eingefüllt und dann ca 31 Liter Diesel getankt. 
Nach ca 20 Kilometer Fahrt und einem Parken startete ich den Motor, welcher dann nach dem ausparken und ca 40 Meter Fahrt einfach ausgegangen ist… 
Fehlercode P 0087 (Fiat) - Zu geringer Kraftstoffdruck, wurde angezeigt. 
Er sprang danach auch nicht mehr an und steht jetzt.  Es ist als würde ihm der Funke fehlen…
Kann es sein das das Mischungsverhältnis dort nicht ganz stimmt und  zu wenig Diesel zum starten ankommt?!  
Hab zwar im Forum schon von Verhältnissen 300ml auf 35 Liter gelesen, wollte jedoch mein Verhältnis nochmal anbringen. 

Liebe Grüße 
KlemmSte
Letzte Änderung: 16 Aug 2023 21:49 von KlemmSte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2023 09:18 #6240 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Diesel Super Additiv
Hallo KlemmSte,

31 Liter Diesel für eine gesamte Dose Super Diesel Additiv sind tatsächlich sehr wenig, sollte aber dennoch nicht zu derartigen Problemen führen. Bitte suchen Sie eine Werkstatt auf, um eine Diagnose zu machen.

Viele Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2024 22:59 #6697 von cry3ngine
cry3ngine antwortete auf Diesel Super Additiv
Hallo,
um die Frage wieder aufzugreifen. Welche ist die maximal möglich Dosierung welche ich jede Tankfüllung beimische? Verwende seit etwa 150.000 Kilometer bei beinahe jeder Tankfüllung etwa 250ml auf 66 Liter Diesel. Fahrzeug Mercedes w205 300d. Mittlerweile fahre ich nicht mehr viel Autobahn sondern viel in der Stadt. Um eine Verkokung möglichst zu verhindern würde ich da sofern möglich die Dosierung erhöhen. Bitte nennen Sie auch welche Dosierung Empfehlungen es für welche Einsatzgebiete gibt. Als Hinweis um die Kosten in einem erträglichen Maß zu halten kaufe ich den Additiv immer im 5 Liter Kanister

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2024 23:04 #6698 von cry3ngine
cry3ngine antwortete auf Diesel Super Additiv
Nachdem ich beinahe alle Beiträge gelesen habe komme ich auf eine maximale Dosierung von etwa 1:140 oder 1:160?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2024 08:31 #6717 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Diesel Super Additiv
Guten Tag,
wie sie der Produktinformation entnehmen können , empfehlen wir eine Dosierung von 1:300.

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF


Beste Grüße
Dein LIQUI MOLY Team
 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2024 16:45 #6723 von cry3ngine
cry3ngine antwortete auf Diesel Super Additiv
Vielen Dank für die Information. Sie dürfen wahrscheinlich keine genaueren Angaben machen über Dosierungen zu bestimmten Anwendungsfällen.

Welche Dosierung darf ich nicht überschreiten? Was kann passieren sollte ich diese Überschreiten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum