Topic-icon Hilfe gesucht für Probleme mit dem Abgassystem bei Mercedes A-Klasse 2008 Diesel

Mehr
10 Mär 2024 16:00 #6562 von Viorel
Guten Tag,bei meinem Mercedes A-Klasse 200 von 2008 mit Dieselmotor gibt das Abgassystem einen Alarm im Bordcomputer aus. Das Warnlicht im Armaturenbrett leuchtet noch nicht auf, aber der Mechaniker meint, dass das gesamte System mit Ablagerungen von Abgasen (Ruß) verstopft ist. Die Sensoren wurden überprüft und funktionieren einwandfrei. Welche Lösungen empfehlen Sie und in welcher Reihenfolge sollten Additive verwendet werden, um die Rußablagerungen zu entfernen und die Motorleistung zu verbessern? Ich wäre auch an einem Rat bezüglich eines Motoröl-Additivs interessiert und ob beide Behandlungen gleichzeitig durchgeführt werden können.Vielen Dank im Voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2024 18:30 #6563 von Smart451
Und warum regeneriert der Wagen den DPF nicht?
Hat der Mechaniker dafür eine Erklärung?
Oder warum wurde in der Werkstatt keine Regeneration eingeleitet?

Mit Additiven sollte man keinen Fahrzeugdefekt zu beheben versuchen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2024 08:09 #6568 von LIQUI MOLY
Hallo Viorel,diese Frage lässt sich aus der Entfernung nicht beantworten. Wir müssen Sie leider bitten eine Werkstatt aufzusuchen um eine Diagnose machen zu lassen.Ab einer gewissen Menge an Ablagerungen kann man kaum mehr Einhalt mit Additiven gebieten, dieses Maß muss allerdings ein Mechaniker vor Ort bestimmen und einen Vorschlag zur Reinigung geben.Als Motoröl Additiv würden wir bei Ihrem Fahrzeug zu unserem Cera Tec raten.

Viele Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2024 19:04 #6583 von Viorel
Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich weiß, dass ein Additiv ein Auto nicht reparieren kann, aber das Alter meines Autos rechtfertigt leider keine Investitionen in Reparaturen. Das Auto läuft noch und ich dachte, ich könnte das mit einem Additiv verlängern. Ich werde meine Meinung nach einigen Kilometern mit Cera Tek mitteilen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2024 15:24 - 22 Mär 2024 15:33 #6627 von PhilipMarburger

Guten Tag,bei meinem Mercedes A-Klasse 200 von 2008 mit Dieselmotor gibt das Abgassystem einen Alarm im Bordcomputer aus. Das Warnlicht im Armaturenbrett leuchtet noch nicht auf, aber der Mechaniker meint, dass das gesamte System mit Ablagerungen von Abgasen (Ruß) verstopft ist. Die Sensoren wurden überprüft und funktionieren einwandfrei. Welche Lösungen empfehlen Sie und in welcher Reihenfolge sollten Additive verwendet werden, um die Rußablagerungen zu entfernen und die Motorleistung zu verbessern? Ich wäre auch an einem Rat bezüglich eines Motoröl-Additivs interessiert und ob beide Behandlungen gleichzeitig durchgeführt werden können.Vielen Dank im Voraus.
Darüber würde ich mir auch Sorgen machen. Denn Sicherheit ist in dieser Angelegenheit das Wichtigste. Auch für mich sind nun weitere drängende Fragen aufgetaucht. Zum Beispiel das Erledigen von Aufgaben. Toll, dass ich zum  ghostwriter seminararbeit gehen kann. Für mich ist dies eine echte Entdeckung und ein Garant für meinen Seelenfrieden und mein Selbstvertrauen.
Letzte Änderung: 22 Mär 2024 15:33 von PhilipMarburger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2024 15:38 #6629 von Smart451
Und warum wird keine Regeneration gestartet?

Wenn das System an sich defekt ist, dann kann ein Additiv eh nichts mehr bringen.
Mercedes kann über die ODB-Schnittstelle eine Regeneration starten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum