Topic-icon Hydrostössel Additv drin, Motor Clean drauf?

Mehr
11 Sep 2017 16:32 #1860 von Erzfreund
Hydrostössel Additv drin, Motor Clean drauf? wurde erstellt von Erzfreund
Hallo liebe Leute,

ich habe mal eine Frage, ich habe vor kurzen (ca. vor 500km) das Hydrostössel Additiv zu meinem Motoröl gegeben um mein getacker loszuwerden. Leider ohne Erfolg. Nun möchte ich gerne noch eine Behandlung mit Motorclean machen.
Kann ich das einfach dazukippen? Oder sollte ich vor der Behandlung mit Motorclean einen Ölwechsel machen?
Ferner würde ich gerne noch wissen wie es bei Motorclean mit einer Überdosierung aussieht? In meinem Fahrzeug sind 8 Liter Motoröl. Kann ich auch beide Flaschen mit je 500ml reinkippen, oder sollte es doch eher genau 800ml sein?
Fragen über Fragen.
Vielen Dank für Eure Tipps und viele Grüße
Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2017 08:24 - 12 Sep 2017 09:33 #1861 von LIQUI MOLY
Hallo Erzfreund,

eines vorab: Bitte bewegen Sie Ihr Fahrzeug nicht mehr, wenn Sie MotorClean eingefüllt haben!
MotorClean ist ein reinigendes Additiv, dass kurz vor dem Ölwechsel verwendet wird.
Danach darf der Motor nur noch 10min im Standgas betrieben werden. Anschließend wird das alte Öl mit samt dem MotorClean abgelassen.

Wenn Sie das Fahrzeug mit MotoClean im Öl fahren, können Schäden am Motor entstehen.

Grundsätzlich können Sie das MotorClean anwenden wenn bereits das Hydro-Stössel Additiv im Öl ist.
Die beste Dosis wäre tatsächlich 1,5 Dosen. Die offene Dose können Sie jedoch wieder verschließen und beim nächsten Ölwechsel nochmal verwenden.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team
Letzte Änderung: 12 Sep 2017 09:33 von LIQUI MOLY.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erzfreund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2017 19:05 #1862 von Erzfreund
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2017 10:28 #1863 von Erzfreund
Jetzt habe ich leider doch noch eine Frage:
Ich habe Motor Clean wie vorgegeben angewendet. Doch jetzt qualm mein Wagen blau und die Abgase riechen irgendwie ganz anders.
Ist das normal nach einer "Behandlung" mit Motor Clean und gibt sich das wieder?

Viele Grüße
Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2017 10:51 #1864 von LIQUI MOLY
Hallo Marcus,

das klingt sehr ungewöhnlich. Können Sie bitte mal detailliert Schritt für Schritt beschreiben, wie Sie MotorClean angewendet und welche anderen Sachen sie außerdem noch am Auto gemacht haben?

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2017 11:44 - 13 Sep 2017 11:49 #1865 von Erzfreund
Hallo liebe Liqui Moly Team,

folgendermassen bin ich vorgegangen:
1. Ich habe den Motor warm gefahren und bin dann auf die Hebebühne
2. Dann habe ich 800ml Motor Clean dem Motoröl (8 Liter) beigemischt.
3. Dann habe ich den Motor 10 Minuten im Standgas ( Automatik auf P ) auf der Bühne laufen lassen
4. Dann habe ich das Motoröl mit dem Motor Clean abgelassen und den Ölfilter ersetzt.
5. Dann habe ich 8 Liter neues Motoröl eingefüllt.
Anschließende sind gleich nach dem Starten des Motors die obigen Merkwürdigkeiten aufgetreten.

Fahrzeug ist ein Mercedes Benz 380SL BJ 1984. Vielleicht kann ich ja noch ein Additiv jetzt dem frischen Motoröl zugeben....

Viele Grüße
Marcus
Letzte Änderung: 13 Sep 2017 11:49 von Erzfreund.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum