Topic-icon Skoda octavia 2.0 tfsi bwa motor

Mehr
08 Okt 2017 21:29 #1914 von Luis
Skoda octavia 2.0 tfsi bwa motor wurde erstellt von Luis
Halo! Habe mir einen skoda octavia 2.0tfsi rs gekauft mit 180 000 km würde gerne einen motorspühlung durchführen! Kann ich es bedenklos durchführen? Welche produkte soll ich verwenden? Danke im voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2017 08:01 #1923 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Skoda octavia 2.0 tfsi bwa motor
Hallo Luis,

Sie können ohne Bedenken eine Motorspülung durchführen. Gerade bei diesen Fahrzeugen verkleben gern die Kolbenringe. Wir empfehlen Ihnen für die nächsten zwei Tankfüllungen unseren Motor System Reiniger Benzin zu verwenden. Desweitern empfehlen wir bei diesen Fahrzeugen um die Einlassventile zu reinigen unseren
Drosselklappen Reiniger da ein Kraftstoffadditiv zum Reinigen nicht an den Einlassventilen vorbei kommt.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2017 19:37 #1931 von Luis
Luis antwortete auf Skoda octavia 2.0 tfsi bwa motor
Danke für die schnelle antwort! Noch eine frage!? Soll ich ÖL-SCHLAMM-SPÜLUNG 5200 oder PRO-LINE MOTORSPÜLUNG 2427 verwenden? Danach evtl cera tec oder ein anderes produkt als motorschutz? Danke super forum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2017 14:17 #1935 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Skoda octavia 2.0 tfsi bwa motor
Hallo Luis,

das optimale, um gerade auch die eventuell verklebten Kolbenringe zu reinigen, ist unsere Pro-Line Motorspülung Art.-Nr. 2427. Nach dem Ölwechsel empfiehlt sich zum frischen Motorenöl unser Cera Tec. Somit haben Sie alles abgedeckt, um langen Spaß an Ihrem Fahrzeug zu haben. Wenn wir Ihnen noch ein Motorenöl empfehlen dürfen, empfehlen wir auf den jährlichen oder alle 15000 km Wechsel zu gehen. Nicht den Longlife Service. Aus eigenen Eigenen Erfahrungen ist dieser Wechsel schonender für diese Motoren. Hierfür können wir Ihnen unser

Leichtlauf High Tech 5 W-40 Art.-Nr. 3864 - 5 Liter

empfehlen. Sollten Sie doch lieber den Longlife Service durchführen wollen, können wir Ihnen hierfür unser

Top Tec 4200 5 nW-30 Art.-Nr. 3707 - 5 Liter

empfehlen.

Sollte es noch weitere Fragen geben, stehen wir jeder Zeit zur Verfügung.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2017 23:00 #1966 von Kia
Hallo Liqui Moly Team, ich hätte dazu eine Frage:
Sie empfehlen gleichzeitig CeraTec zum neuen Öl mit dazu geben und das Öl nach einem Jahr oder 15TKM wieder zu wechseln. Auf dem CeraTec steht aber dass die Wirkung bis zu 50TKM anhält. Wenn ich also kein Long Life Öl verwende sondern ein normales Öl mit CeraTec und dieses nach 15TKM wechsle muss ich dann auch wieder erneut das CeraTec beim nächsten Wechsel mit zugeben oder hält die Wirkung des CeraTec weiter an so dass ich es erst wieder nach 50TKM mit einfüllen muss?
Vielen Dank für eine kurze Stellungnahme

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2017 23:09 #1967 von Kia
Und noch eine Frage zum CeraTec:

Hier im Forum ist von Liqui Moly aus oft zweierlei Angabe zum Lesen.
1. dass CeraTec maximal bis zu 6% zu gegeben werden darf -und-
2. dass CeraTec maximal bis zu 10% zu gegeben werden darf.
Welche Angabe ist nun richtig.

Schadet eine 10% Zugabe von Ceratec dem Motor? Mein Motor hat 3,3 Liter Öl, davon fahre ich 3L Öl und 300 ml CeraTec. Ist das zuviel???

Vielen Dank für eine Stellungnahme

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum