Topic-icon Hydrostößel Additiv oder CeraTec nach Ölwechsel ?

  • easyline001
  • easyline001s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
02 Mär 2018 16:24 #2296 von easyline001
Ich habe Geräusche der Hydros.
Zur Zeit habe ich ihr Hydrostößel Additiv im Öl mit drin.
Hatte jetzt vor im Frühjahr nochmals einen Ölwechsel zu machen und vorher (habe ich im Herbst auch gemacht)
das Motor Clean nochmals anzuwenden.
Bei der ersten Anwendung vor ca. 8 Wochen, waren die Geräusche im Standgas nach ca. 6-7 Minuten plötzlich verschwunden.
Sind aber jetzt wieder (vielleicht etwas leiser) wieder da.

Nun habe ich mir zwei vergleichbare Themen hier durchgelesen.
Speziell Ihr Antworten.

Einmal empfehlen Sie beim erneuten Ölwechsel das Hydrostößel Additiv wieder anzuwenden.
Im zweiten Thema lese ich, dass Sie beim erneuten Ölwechsel das CeraTec als Zusatz favorisieren.

Bin jetzt etwas ratlos, was ich machen sollte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2018 11:53 #2301 von LIQUI MOLY
Hallo easyline001,

es gibt hier beide Empfehlungen. Obwohl Hydrostößel Additiv das beste Additiv für Ihr Problem ist, wirken beide Additive hier positiv. Von daher könnten sie es einfach mal versuchen wie es sich mit dem CeraTec hierzu verhält. Sonnst wechseln bei nächsten Ölwechsel einfach wieder auf dass Hydrostößel Additiv.

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • easyline001
  • easyline001s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
05 Mär 2018 23:12 #2308 von easyline001
Danke erstmal für die Antwort.
Was ich nicht ganz verstehe, das Hydrostößel Additiv soll doch wenn ich richtig liege, die feinen Bohrungen an den Hydros reinigen, sodas die wieder besser mit Öl gefüllt werden.
Oder bin ich da auf dem Holzweg ?

Wenn dem aber so ist...
CeraTec hat doch die Wirkung, dass es schmiert und die Teile mit einer Art Beschichtung versieht, die ein Gleiten der beweglichen Teile erleichtert.

Also würde das doch eine ganz anders Wirkung auf die Hydros haben...
Und hilft trotzdem ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2018 10:14 #2309 von LIQUI MOLY
Hallo easyline001

Das das Hydrostößel Additiv reinigt und haftet, damit die Hydrostößel sich nicht wieder entleeren.

Das CeraTec vermindert den Verschleiß/Reibung und durch die Festschmierstoffe laufen die Motoren leiser so auch die Hydrostößel.
Wie gesagt, das Additiv für die Hydrostößel ist im ersten Fall immer das Hydrostößel Additiv.

Grüße von ihrem LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • focus
  • focuss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Jun 2018 17:51 #2533 von focus
Hallöchen,

ich habe das gleiche Problem: Wenn Ceratec und Hydro Stößel Additiv unterschiedliche Wirkungen haben, macht es dann Sinn, beide gleichzeitig anzuwenden?

FG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2018 14:57 #2537 von LIQUI MOLY
Hallo zusammen,

grundsätzlich ist es möglich, dass Cera Tec mit dem Hydro-Stößel-Additiv zu kombinieren.
So kann man von der Reibungs/Verschleißreduzierung des Cera Tec und der Reinigung/Ölanhaftung des Hydro-Stößel-Additiv profitieren.

Wenn man nun zwei Öl-Additive miteinander kombiniert, sollte man aber darauf achten, dass die Gesamtmenge an Additiven nicht höher ist wie 15% zur Ölfüllmenge.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum