Topic-icon Anregung: Angabe des idealen Mischungsverhältnisses Ihrer Additive

• Caribouisland
  • Caribouislands Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
10 Mär 2019 17:23 - 10 Mär 2019 17:38 #3183 von Caribouisland
Hallo Liqui Moly Team,

Danke erstmal für den Start dieses Forums. Sehr interessante Sache !

Zwei Anregungen von mir:

1. Im Forum lese ich immer wieder Fragen von Anwendern zum korrekten Ölmischungsverhältnis Ihrer Additive. Wäre es nicht zielführender, wenn LM statt "ausreichend für bis zu xL Öl" gleich das anzustrebende Mischverhältnis zwischen Gebinde und Motoröl angäbe? Z.B. beim ViscoStabil statt "reicht für bis zu 6L Öl" dann die Empfehlung: "50ml Gebindezugabe pro 1L Motoröl; Ölgesamtmenge bitte nicht überschreiten". Wenn ich einen 3L Motorölhaushalt habe oder einen 6L Motorölhaushalt, dann läuft das bei 300ml Gebinde und dem obigen Dosierungshinweis beim kleinen Motor doch eigentlich auf eine Überdosierung des Additivs hinaus, wenn der Anwender die komplette Dose dem Öl zugibt. Das könnte bei der Angabe "reicht für bis zu 6L Öl" durchaus dem einen oder anderen Anwender passieren, glaube ich. Im übrigen sind vermutlich viele Anwender auf der Suche nach dem höchsten Wirkungsgrad ihrer Additive.

2. Klasse wäre es, wenn Sie im Forum oben links oder rechts noch einen Link auf diw LM-Produktseite setzen könnten. Dann spart man sich das erstmalige Öffnen einer zweiten Web Site.

MfG
Lars-H. Müller
Letzte Änderung: 10 Mär 2019 17:38 von Caribouisland.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LIQUI MOLYLiquiMoly