Nav view search

Navigation

Search

Topic-icon VW 1,9 TDI mit DPF Longlife Service Intervall

Mehr
22 Mär 2016 07:10 #746 von kohlhasi
VW 1,9 TDI mit DPF Longlife Service Intervall wurde erstellt von kohlhasi
Hallo Forum,

ich bin neu hier und hätte eine Frage:

Habe einen VW Touran 1,9 TDI mit DPF und habe seit dem letzten Service das 5W 30 Longlife III eingefüllt bekommen und habe auch den Longlife Inspectionsservice eingestellt.
Vor 3 Monaten musste ich 0,3L Öl nachfüllen habe aber das falsche Öl nach gefüllt LM 5W 30 Longtime und nicht Longlife III.
Dieses Longtime erfüllt nicht die VW 507 00 sondern nur V 505 01.

Noch habe ich laut Anzeige noch 6700 km bis zum nächsten Service, soll ich lieber schon vorher einen Ölwechsel machen oder hat die geringe Nachfüllmenge keinen Einfluss ?

Vielen Dank vorab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2016 08:16 #749 von LIQUI MOLY
Hallo kohlhasi,

Die Spezifikation VW 50501 ist für einen Wartungsintervall von 15000 km ausgelegt. Daher genügt das Longtime High Tech 5W-30 vollkommen für die Restlaufzeit bis zum Ölwechsel. Es verfügt auch über die ACEA C3 und ist somit auch ein LOW SAPS Motorenöl für Dieselmotoren mit DPF. Daher können Sie bis zum geplanten Ölwechsel bedenkenlos weiterfahren !

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok