Nav view search

Navigation

Search

Topic-icon 5w-30 Top Tec 4200 oder 5w-30 High Tec mit Additiv

Mehr
08 Mai 2016 21:10 #845 von Dzenad A
Guten Tag bin neu hier.

Habe einen 3.0tdi Motortyp ASB 233PS und möchte gerne wiesen , welches ÖL das bessere für mich ist was ist das Beste ?
Ich fahre Stadt und Autobahn täglich , 3 mal im monat fahre ich über 500 kilometer hin und zurück voll gas auf der autobahn . Hab auch gesehen es gibt das Cera Tec Ceramik kan ich das dazu geben oder das Motor Protect oder gibt es da was besseres für mich. Ich möchte meinen Auto nur das beste auch wen es teurer ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2016 15:45 #851 von LIQUI MOLY
Hallo Dzenad A,

willkommen hier im Forum.

Leider können wir Motortypen nicht zu Fahrzeugtypen rückschlüsseln. Daher bräuchten wir noch den betreffenden Fahrzeugtyp und Baujahr. Tendenziell ist dafür die Motoröl-Spezifikation VW 50700 vorgesehen. In diesem Fall wäre das TOP TEC 4200 5W-30 das Richtige und absolut passende Motorenöl. Das CERA TEC können Sie bedenkenlos in optimaler Dosierung von 7 bis 8% anwenden. Es reduziert Reibung und Verschleiß, der Motor läuft weicher, ruhiger, hat eher geringeren Karftstoff- und Öl-Verbrauch und auch die Abgaswerte verbessern sich. Zudem sorgt das CERA TEC für sehr gute Notlaufschmierung auch für den Turbolader beim Kaltstart oder nach dem Abstellen des Motor und Nachlaufen des Laders. Das Top Tec 4200 5W-30 in Verbindung mit CERA TEC ist eine hervorragende Kombination, auch wenn ein Dieselpartikelfilter mit verbaut ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok