Nav view search

Navigation

Search

Topic-icon Haltbarkeit von 2T-Gemisch

Mehr
01 Jun 2016 17:45 #894 von Pit
Haltbarkeit von 2T-Gemisch wurde erstellt von Pit
Guten Tag,
im Fachhandel für Motorgeräte wurde mir der warnende Hinweis gegeben, 2T-Gemisch wäre nicht länger als ca. 3 Monate haltbar. Das Öl würde sich entmischen und könnte dann zu Kolbenfressern führen. Mir wurde dann natürlich ein "Spezialprodukt" empfohlen welches länger haltbar wäre.
Ich habe mal irgendwann gelernt, daß sich eine 2T-Mischung nicht mehr entmischen kann.
Was ist davon zu halten?
Freundliche Grüße Pit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2016 14:09 #899 von LiquiMoly
LiquiMoly antwortete auf Haltbarkeit von 2T-Gemisch
Hallo Pit,

wir haben dies schon getestet, nach 2 Jahren hatte sich unser Öl noch immer nicht getrennt.
Es schadet aber keinesfalls, nach längerer Standzeit die Mischung erst einmal durchzuschütteln.

Wie es bei anderen Ölen aussieht, wissen wir natürlich nicht. Das kann von Formulierung zu Formulierung unterschiedlich sein.

Ihr LIQUI MOLY Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok