Nav view search

Navigation

Search

Topic-icon Welches Öl für Mercedes Benz 220 CDI Baujahr 2002 Rußpartikel nachgerüstet.

Mehr
17 Feb 2017 22:04 #1487 von Hidir
Hidir erstellte das Thema Welches Öl für Mercedes Benz 220 CDI Baujahr 2002 Rußpartikel nachgerüstet.
Hallo Liqui Moly Team und andere :-),

welches Öl wird für mein Auto Mercedes Benz 220 CDI Baujahr 2002 mit Rußpartikel nachgerüstet. 220.000km empfohlen? Soll ich mir 5w30 oder 5w40 holen? Vollsynthetisches oder nicht ? Könnt Ihr mir zwei drei Produkte vorschlagen bitte und welches Motor-Reinigungsprodukt?

Bitte um kurze hilfe, danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2017 16:12 #1495 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf das Thema: Welches Öl für Mercedes Benz 220 CDI Baujahr 2002 Rußpartikel nachgerüstet.
Hallo Hidir,

Aufgrund der höheren Laufleistung raten wir Ihnen zu einem 40 er Öl. Unsere Top Empfehlung wäre das Leichtlauf High Tech 5W-40 . Alternativ das Synthoil High Tech 5W-40 ; oder Super Leichtlauf 10W-40

Alle genannten Motorenöle sind für Ihr Fahrzeug zugelassen. Ein 5W-30 haben wir aufgrund der hohen Laufleistung nicht in betracht gezogen. Da werksseitig bei Ihrem Fahrzeug kein Rußpartikel verbaut wurde, richtet man sich hier auch nach den damaligen Fahrzeugdaten (MB 229.3 ;229.5). Heißt es wird noch kein aschereduziertes Motorenöl vorgeschrieben.

Zur Motorinnenreinigung empfehle ich Ihnen unser https://shop.liqui-moly.de/tinurl/1019Motor Clean . Dies wenden wie beschrieben an und führen anschließend den Motorenölwechsel durch.

Beste Grüße,

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen