Nav view search

Navigation

Search

Topic-icon Universal Motoröl für freie Werkstatt

  • MikeUnger1
  • MikeUnger1s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
09 Okt 2017 19:46 #1921 von MikeUnger1
MikeUnger1 erstellte das Thema Universal Motoröl für freie Werkstatt
Hallo,
ich habe mal eine frage,
Gibt es ein universal Öl für freie Werkstätten weil ich nicht glauben kann das eine freie Werkstatt für jedes auto ein passendes öl hat
dort wo ich KFZ-Techniker gelernt habe hatten wir 1 Castorl öl fass für alle Autos
oder geht das das man nur ein fass verwenden kann für alle Autos wenn ja welches Öl nimmt man da am besten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2017 15:43 #1929 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf das Thema: Universal Motoröl für freie Werkstatt
Hallo MikeUnger1,

moderne Motoren verlangen nach "maßgeschneiderten" Motorenölen bei denen die Kombination aus Grundöl und Wirkstoffen speziell auf die jeweilige Motorengeneration und das jeweilige Abgasnachbehandlungssystem abgestimmt ist.
So gut wie jeder Fahrzeughersteller verlangt heute ein Motorenöl welches der jeweiligen Herstellervorgabe entspricht bzw. freigegeben ist.

Früher als Motoren lediglich ältere Abgasnormen erfüllen mussten, Turbomotoren die Ausnahme waren und es keine verlängerten / flexiblen Wartungsintervalle gab war das noch nicht so und (freie) Werkstätten kamen in der Regel mit ein- bis zwei verschiedenen Motorenölsorten aus. Diese ist jedoch heute nicht mehr möglich um einen professionellen Service zu bieten.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen