Nav view search

Navigation

Search

Topic-icon Ölwechsel opel zafira b opc und aditative

Mehr
10 Okt 2017 12:30 #1925 von B153R
B153R erstellte das Thema Ölwechsel opel zafira b opc und aditative
Guten Tag
Nutze ihre Produkte schon seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden.
Jetzt habe ich ein neues Fahrzeug und möchte den Service durchführen.
Hier noch die Daten :
Opel Zafira B opc 2006 mit 134000km
Habe das Liqui Moly 3701 Top Tec 4100 Motoröl, 5W-40 bestellt. Kann ich es für diesen Motor nutzen?
Zusätzlich nehme ich noch die Motorspühlung, da das Fahrzeug sehr viel in der Stadt und dazu in der Schweiz unterwegs war fühlt er sich etwas schlapp an.
Zum Öl gibts noch das Ceratec und in den Tank Sistemreiniger.
Ist das alles ok oder muss ich was ergänzen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2017 15:42 #1928 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf das Thema: Ölwechsel opel zafira b opc und aditative
Hallo B153R,

Opel schreibt für diesen Motoe ein Öl mit Spezifikation GM-LL-A-025 / GM-LL-B-025 oder der neueren GM Dexos2 vor - das Top Tec 4100 ist hier also nicht zugelassen.
Wir empfehlen das Leichtlauf High Tech 5W-40 zu verwenden, dieses entspricht der Opel Vorgabe.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: B153R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2017 23:45 #1932 von Becker
Becker antwortete auf das Thema: Ölwechsel opel zafira b opc und aditative
Guten Tag,
Liqui-Moly empfiehlt hier das Leichtlauf High Tech 5w-40 zu verwenden, sicherlich die beste Wahl für dieses Fahrzeug, ich nehme mal an, es handelt sich um einen Benziner.
Entscheidet man jedoch streng nach den Hersteller-Freigaben, so müßte man hier die GM-LL-A-025 (für Benzinmotoren) berücksichtigen, also wäre das Leichtlauf Special Tec LL 5w-30 zu verwenden oder nach der neueren GM-Dexos 2 Norm, das Top Tec 4600 5w-30.
Folgende Benutzer bedankten sich: B153R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen