Nav view search

Navigation

Search

Topic-icon Welche Vorteile hat LL01 gegenüber LL04?

Mehr
06 Feb 2018 17:24 #2239 von Aspatam
Aspatam erstellte das Thema Welche Vorteile hat LL01 gegenüber LL04?
Hey Leute ich brauche mal eure hilfe, da ich im Thema Öl leider wirklich nicht der Experte bin.

Ich Fahre Aktuell einen bmw 123d bj: 07.2008 mit der schlüsselnummer: 0005 AKE

zu meinem Auto: Dpf ist ausgebaut (Downpipe verbaut), wagner LLK, und einzelabstimmung auf dem Prüfstand.

Mir wurde geraten das ich doch Lieber LL01 Fahren soll, da ich ja sowieso keinen DPF mehr verbaut habe mit der begrüngung: LL01 hat mehr Additive und Zusätze und soll so letztlich doch besser sein für den Motor.

und meine zweite Frage währe: Welches Öl könnt ihr mir da Empfehlen? Da ich doch ganz gerne mal Schnell fahre, und die Motoren sehr heiß werden. Hatte Überlegt 5w40 oder 0w40 zu fahren. Wo sind denn die vor, bzw. Nachteile beim 0w40
Fahre Täglich 60KM+ am Tag mit dem Auto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2018 17:12 #2241 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf das Thema: Welche Vorteile hat LL01 gegenüber LL04?
Hallo Aspatam,

Für den genannten BMW 123d von Bj. 07/2008 (0005/AKE) ist kein besonderes Motorenöl für DPF-Systeme vorgeschrieben, sondern konventionelles Hochleistungsmotorenöl mit Viskositätsklasse 10W-60 oder 5W-50. Somit können wir dazu kein 5W-40 oder 0W-40 empfehlen, aber folgend passendes Motorenöl: Synthoil Race Tech GT1 10W-60, Art.-Nr. 1391, im 5 Ltr.-Gebinde.

Beste Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen