Nav view search

Navigation

Search

Topic-icon Cho ist etwas mit meinem Auto passiert.

Mehr
25 Feb 2018 12:14 #2271 von PeterLee
Cho ist etwas mit meinem Auto passiert. wurde erstellt von PeterLee
Hallo! Etwas passiert mit meinem Audi. Der Motor begann zu laufen ungleichmäßig, schien zu vibrieren, und der ölverbrauch erhöht. Hat sich jemand diesem problem begegnet? Was ist der Grund?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2018 10:48 #2279 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Cho ist etwas mit meinem Auto passiert.
Hallo PeterLee,

leider können wir nicht in den Motor schauen um eine genaue Diagnose zu stellen.
Aufgrund der Beschreibung liegt aber der Verdacht nahe, dass der Motor eine zu geringe Verdichtung hat.
Dies kann an verkokten Kolbenringen liegen, welche auch eine Möglichkeit für den erhöhten Ölverbrauch darstellen und/oder an verkokten Einlassventilen.

Verkokte Kolbenringe lassen sich durch eine Motorinnenreinigung mit unserem LIQUI MOLY MotorClean lösen.
Bei verkokten Einlassventilen wird es aber schon schwerer.
Hier kommt es auf den Motortyp an, also ist es ein Diesel oder Benziner und auf die Art der Kraftstoffeinspritzung (Saugrohr, Direkteinspritzung).

Bei einem Benzinmotor mit Saugrohreinspritzung hilft der Einsatz von unserem LIQUI MOLY Ventil Sauber.
Handelt es sich aber um eine Diesel oder einen Benziner mit Direkteinspritzung ist eine Reinigung der Einlassventile mittels eines Kraftstoff-Additiv nicht möglich. In diesem Fall führt kein Weg an einer Fachwerkstatt vorbei.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: PeterLee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2018 04:47 #2394 von PeterLee
PeterLee antwortete auf Cho ist etwas mit meinem Auto passiert.
Hallo! Danke für die Tipps! Ich fand eine große website mit Reparatur-kits. Ich habe das problem gelöst, günstig und schnell. Es gab keine Probleme mit der Lieferung.
vanos-bmw.com/product/diaphragm-separator-vag-06h103495ac

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok