Topic-icon Welches Motoröl?

Mehr
08 Sep 2018 23:38 #2734 von Bernd1966
Welches Motoröl? wurde erstellt von Bernd1966
Zunächst erstmal ein Hallo zusammen.

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Golf 4 Variant, 1,6 Liter 105 PS Baujahr 2001 mit einer Laufleistung von 166.000 KM.
Ich habe in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit den LIQUI MOLY Produkten gemacht und der nächste Ölwechsel kommt bestimmt. Meine Frage: Derzeit ist ein 5W30 Öl eingefüllt, welches Öl könnt ihr mir auch grade wegen der höheren Laufleistung empfehlen? Bei 5W30 bleiben oder ein Wechsel auf z.B. 5W40 ?
Danke im voraus für die Antworten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2018 11:41 #2735 von LiquiMoly
LiquiMoly antwortete auf Welches Motoröl?
Guten Tag,

wir empfehlen Ihnen weiterhin unser Longlife III 5W-30 Art.-Nr. 20647.

Führen Sie zuerst eine Motorspülung Art.-Nr. 7681 durch, um
Ablagerungen im Ölkreislauf, an den Kolben und Kolbenringen zu entfernen. Somit wird die Funktion der Kolbenringe wieder hergestellt und die Kompression erhöht. Füllen Sie die Motorspülung in den betriebswarmen Motoröl ein und lassen Sie den Motor für 10-15 Min. im Leerlauf laufen.

Fahren Sie während der Reinigung nicht mit dem Fahrzeug. Führen Sie anschließen den Ölwechsel mit Filter durch.
Um Ihren Motor vor Verschleiß zu schützen empfehlen wir Ihnen unser LIQUI MOLY Oil-Additiv Art.-Nr. 1005 . Es bildet auf allen reibenden und gleitenden Flächen einen hochbelastbaren Gleitfilm. Dadurch wird die Reibung vermindert, ein leichterer Lauf des Motors garantiert und eine höhere Wirtschaftlichkeit des Motors erzielt.

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2018 21:14 #2786 von Bernd1966
Bernd1966 antwortete auf Welches Motoröl?
Hallo,
ich habe die Pro-Line Motorspülung gekauft, die empfohlene Spülung Art.-Nr. 7681 war nicht meht im Angebot.
Der Motor hat ein Ölfassungsvermögen von 3,5 Liter, muss ich jetzt 350 ml von der Spülung einfüllen, oder eher etwas weniger?
Vielen Dank im voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2018 09:04 #2787 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Welches Motoröl?
Hallo Bernd1966,

verwenden Sie den gesamten Inhalt der Motorspülung, bei diesem Produkt entspricht eine Dose, einer Anwendung.
Lassen Sie das Fahrzeug 10min. im Leerlauf laufen und führen Sie dann den Ölwechsel mit Filter durch.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum