Topic-icon VW T3 TD welches Motoröl

Mehr
23 Feb 2022 11:12 - 24 Feb 2022 08:41 #4983 von VW-Bulli
VW T3 TD welches Motoröl wurde erstellt von VW-Bulli
Hallo zusammen,

macht es Sinn, in einem 30 Jahre altem MotorLIQUI MOLY 1092 MoS2 Leichtlauf 10W-40zu verwenden? Laut Info mehrere Webseiten passt das Produkt nicht zum angegebenen Fahrzeug. Da in der Beschreibung leider keine Freigabe für VW / Audi Fahrzeuge enthalten ist sondern hier nur AE*** steht, bin ich aufgeschmissen.
Im Moment wird das Fahrzeug mit LIQUI MOLY 3864 Leichtlauf High Tech 5W-40 betrieben.

Ich könnte mir vorstellen, dass für einen alten Motor es vielleicht auch nicht schlecht wäre, die alten Lager usw. besser zu schmieren.
Könnt Ihr mir eine Empfehlung dazu geben? 
Der Ölverbrauch ist auch nicht ganz gering.
Besten Dank im voraus

 
Letzte Änderung: 24 Feb 2022 08:41 von VW-Bulli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum