Topic-icon Bmw F10 530d

Mehr
27 Feb 2018 20:28 #2281 von dragos
Bmw F10 530d wurde erstellt von dragos
Hallo

Ich fahre eine BMW F10 530d, 2010 mit 183000km, Motorcode: N57D30A.

Nachdem ich das Auto für meinen ersten Ölwechsel gekauft habe, habe ich LM Top Tec 4200 5w30 und eine Flasche CeraTec verwendet.

Die Ölkapazität für mein Auto beträgt 7,8 Liter und von dem, was ich online gelesen habe, können Sie 2 Flaschen CeraTec mit 7,8 Liter Öl verwenden.

Ich verstehe, dass Ceratec einen Schutz für bis zu 50.000 km bietet.

Nun meine Frage, bei meinem nächsten Ölwechsel werde ich wieder Top Tec 4200 verwenden, da ich damit zufrieden bin.

Kann ich noch eine Flasche Ceratec hinzufügen, da ich zum ersten Mal nur eine anstatt zwei Flaschen verwendet habe? Und dann lass es so für 50.000 km ohne Zusatzstoffe.

KEIN Ölverbrauch für mein Auto.

Sorry für mein Deutsch, ich bin kein Deutsch und ich habe Google Translate benutzt.

Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2018 09:21 - 28 Feb 2018 09:31 #2283 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Bmw F10 530d
Hallo dragos,

Cera Tec ist eine Wirkstoffkombination aus einem chemischen friction modifier und einen Festschmierstoff. Der chemische Teil arbeitet sich unter Druck und Hitze in die Oberfläche ein und vergütet diese. Der Festschmierstoff bleib immer in Schwebe. Heißt dieser wird auch beim Ölwechsel mit herausgespült. Der chemische Part hält für bis zu 50.000 km.
Um den kompletten Leistungsumfang des Produktes zu bekommen, müssen Sie Cera Tec bei jedem Ölwechsel erneut hinzugeben.
Auch wie beim letzten mal mit zwei Dosen.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team
Letzte Änderung: 28 Feb 2018 09:31 von LIQUI MOLY.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2021 21:37 #4468 von kreativserge
kreativserge antwortete auf Bmw F10 530d
Hallo,
ich bin in diesem forum neu,Ich habe da ein Problem und such eine Lösung, (alle euere Liqu-Moly Produkten haben bei mir immer einen Erfolg gehabt!) kann man bei einem BMW Motor....530d 535d auch anderen......der Ölverbrauch ( 1Liter auf 3000Km) erfolgreich senken? In diesem Fall habe ich leider keine erfahrungen,
Danke an LiquiMoly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2021 15:22 #4469 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Bmw F10 530d
Hallo kreativserge,

vielen Dank für ihre Anfrage.
ein erhöhter Ölverbrauch kann verschiedene Ursachen haben:
Dies können z.B. verkokte Kolbenringe, ausgehärtete Ventilschaftdichtungen oder ein höherer Verschleiß sein.

Sollte die Ursache am Verschleiß liegen, kommt man leider nicht um eine mechanische Reparatur herum.

Bei verkokten Kolbenringen und ausgehärteten Ventilschaftdichtungen kann hingegen der richtige Einsatz von Additiven hilfreich sein.
So lassen sich Kolbenringe durch eine Motorinnenreinigung mit dem LIQUI MOLY Motor Clean (Art. Nr. 1019) vor dem Ölwechsel schnell und einfach reinigen/lösen.

Ventilschaftdichtungen können durch den LIQUI MOLY Öl-Verlust Stop (Art. Nr. 1005) regeneriert werden.

Auch die Wahl des Motoröls kann einen positiven Einfluss auf den Ölverbrauch haben.
So neigen Öle der Viskositätsklasse XW-40, wie z.B. das LIQUI MOLY Top Tec 4100 5W-40 , weniger zum Ölverbrauch.

Schöne Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team
www.liqui-moly.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum