Topic-icon Bootsmotoren

Mehr
09 Jul 2018 17:17 #2577 von Messonghi
Bootsmotoren wurde erstellt von Messonghi
Hallo und guten Tag,
habe mit ein Motorboot mit 2 Mercuriser Motoren V6 je 200 PS gekauft, Baujahr 1990. Der Vorbesitzer hat Öl und Filter gewechselt, jedoch hat er 10W40 Motoröl verwendet.
Auf die Frage warum er das Öl verwendet hat sagte er es sei ihm empfohlen worden.
Nach langen Recherchen habe ich jedoch herausgefunden, dass verwendete Öl vielleicht zu dünn sein könnte und wollte daher fragen, ob ich jetzt sofort auf entweder 15W40 LiquiMoly Marine oder auf 25W40 LiquiMoli Marine wechseln soll.
Danke für Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2018 08:15 #2580 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Bootsmotoren
Hallo Messonghi,

leider haben wir nicht von allen Mercruiser-Motoren deren Motoröl-Vorgaben zur Verfügung. Meist ist für 4-Takt-Außenbordmotoren die Viskositätsklasse 10W-30 gefordert. Ob dies nun für Ihren Motor auch so zutrifft wissen wir leider nicht und bitten Sie die zugelassenen Viskositätsklassen als auch Motorölqualität bzw. Spezifikationsanforderung in der Bedienungsanleitung nachzuschlagen.

Bitte teilen Sie uns einfach die Daten mit, dass wir das passende Motoröl empfehlen können.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2018 16:16 #2582 von Messonghi
Messonghi antwortete auf Bootsmotoren
Ich habe 2 Mercuriser Innenborder mit je 200 PS Baujahr 1990, also KEINE Aussenborder.
Laut meiner Recherche sollte eigentlich 25W40 verwendet werden.
Danke für Hilfe/Antwort/Mitteilung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2018 11:44 #2594 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Bootsmotoren
Hallo,

in dem Fall empfehlen wir unser MARINE 4T MOTOR OIL 25W-40 .

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum