Topic-icon MotorClean

Mehr
17 Nov 2015 13:45 - 17 Nov 2015 14:45 #594 von nogaroc4
MotorClean wurde erstellt von nogaroc4
Hallo liebes LQ Team,

Ich habe vor etwa 1 1/2 Jahren einen Audi A4 B5 mit 1.8l Maschine gekauft. Nach dem Kauf habe ich gleich einen Ölwechsel gemacht. Ver Vorbesitzer hat ein 10W40 genommen und ich nun auf 5W40 umgestellt. Ventieldeckedichtung habe ich selber gewechselt weil die undicht war un den Öldeckel so gut es ging gereinigt ( waren schon verkorkungen dran aber nicht so schlimm ). Nun klackern bei mir immer öfftes die Hydros. Mir wurde gesagt, das ich mal das Motor Clean verwenden soll. Können Hydros wirklich durch Verunreinigungen zu klackern beginnen.

Wo ist der Unterschied zwischen Öl-Schlamm-Spülung und Motor Clean ? Welches ist besser ??

Kann da MotorClean wirklich helfen ??

Vielen Dank
Peter
Letzte Änderung: 17 Nov 2015 14:45 von nogaroc4.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2015 16:32 - 17 Nov 2015 16:35 #595 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf MotorClean
Hallo Peter,

eine Ursache für klackernde Hydrostössel können Ablagerungen an den feinen ölführenden Bohrungen sein. Dabei wird durch die Verengung des Querschnittes der Hydrostössel nicht mehr ausreichend mit Öl versorgt. Das hat zur Folge, dass erst die Luft komprimiert wird, bevor die Kraft des Nockens über das Öl an die Ventile weitergeleitet werden kann. Durch das Komprimieren der Luft entsteht dann dieses klackernde Geräusch.

Sollte dies der Fall sein, kann eine Reinigung des Motors und eben auch der Hydrostössel mit unserem Motor Clean Abhilfe schaffen. Dabei werden die Ablagerungen an den Bohrungen entfernt und der Hydrostössel kann wieder mit Öl versorgt werden.
Sollte noch kein Ölwechsel anstehen, können Sie auch unser Hydro-Stößel-Additiv verwenden. Dieser Ölzusatz besitzt eine leicht reinigende und dämpfende Wirkung und schafft somit auch Abhilfe bei klackernden Hydrostösseln.

Unsere Öl-Schlamm-Spülung ist eine spezielle Entwicklung zur Ausbringung von Schwarzschlamm, welcher durch häufiges Kurzstreckenfahren entsteht.

In Ihrem Fall und der beschriebenen Ablagerungen empfehlen wir die Anwendung von Motor Clean .

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfüung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team
Letzte Änderung: 17 Nov 2015 16:35 von LIQUI MOLY.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2015 18:10 - 17 Nov 2015 18:17 #596 von nogaroc4
nogaroc4 antwortete auf MotorClean
Ölwechsel ist eh für nächsten Monat geplant.
Grad weil ich viel Kurzsstrecke fahre habe ich mich auf ein dünneres Öl ( 5W 40 ) entschieden und einen jährlichen Austausch.
Ich habe schon einiges gutes über den MotorClean gelesen im Netz. Komisch ist die nicht immer klackern sondern eben nur zeitweise und hauptsächlich wenn er an mit der Schnauze bergauf oder bergab steht.

Ich habe auch noch ein undichten KW-Simmering. Wollte da euer Ölverlust-Stopp nehmen. Kann ich das auch über längere Zeit im Öl lassen ? Oder ist das besser, wenn das mit dem Ölwechsel raus kommt ?

PS: Als ich die VDD gewechselt habe habe ich mir auch den Deckel angesehen. Leichte Ablagerungen waren schon da. Der Rest ist auf dem Photo zu sehen.
Anhänge:
Letzte Änderung: 17 Nov 2015 18:17 von nogaroc4.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2015 16:25 #599 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf MotorClean
Hallo Peter,

das ÖL-VERLUST-STOP muss mind. 800 Km im Öl bleiben um Dichtungen zu regenerieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2015 18:21 #600 von nogaroc4
nogaroc4 antwortete auf MotorClean
Muss man dann wieder ein Ölwechsel machen, oder kann das drin bleiben ??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2015 08:25 #601 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf MotorClean
Hallo Peter,

das Additiv bleibt bis zum nächsten Wechsel im Öl.
Auch die Zugabe eines weiteren Öladditivs beeinträchtigt die Wirkung nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: nogaroc4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum