Topic-icon Injector reinigen

Mehr
28 Jul 2016 09:34 #986 von dnwalker
Injector reinigen wurde erstellt von dnwalker
Hallo,

ich müsste einen an der Düse verkrusteten Injector reinigen - mit welchem Mittel aus Ihrem Sortiment könnte man das am besten erledigen?

Das Teil ist ausgebaut und zerlegt. Ich habe auch einen Ultraschallreiniger aber ich denke mal mit Wasser und üblichem Ultraschallreiniger komme ich nicht gegen starke Ölkohle an.

Gruß
dnwalker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • customizer
  • customizers Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Jul 2016 10:40 #987 von customizer
customizer antwortete auf Injector reinigen
Hallo,
Ausgebaut okay aber zerlegt? :blink:

Vermute mal das schreit nach einem neuen Injector! Kannst du dann auch genauso mit dem Schraubendreher sauber kratzen!
Bin gespannt wie das endet!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2016 11:26 - 28 Jul 2016 12:24 #988 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Injector reinigen
Hallo dnwalker,

bezüglich der Reinigung von Injektoren im ausgebauten Zustand haben wir sehr gute Erfahrungen mit unserem Pro-Line Injektorenlöser Art.Nr. 3379 gemacht. Hierzu wird der Pro-Line Injektorenlöser in ein Gefäß gesprüht, sodass die Spitze des Injektors voll darin eingetaucht werden kann. Anschließend geben Sie dem Reiniger ca. 3 Stunden Zeit einzuwirken. Hierbei kann es sein, dass sich je nach Außentemperatur eine gewisse Menge verflüchtigt. Falls dies der Fall ist bitte nachfüllen.
Nach der Einwirkzeit sollten die Ablagerungen im und am Injektor gelöst sein.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team
Letzte Änderung: 28 Jul 2016 12:24 von LIQUI MOLY.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • customizer
  • customizers Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Jul 2016 11:33 #989 von customizer
customizer antwortete auf Injector reinigen
Der injector ist aber auch zerlegt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2016 14:02 #990 von dnwalker
dnwalker antwortete auf Injector reinigen
Hallo,

danke für die Information - dann werde ich den Reiniger mal testen.

Mit dem Schraubendreher würde ich grundsätzlich nicht verwenden - wenn überhaut mechanisch gereinigt dann maximal mit einen Holzschaber oder Kunststoff.

Die Injectoren von Delphi kann man sehr leicht zerlegen und man kommt somit auch an die Steuerventile und an die Düse ran um sie zu reinigen.

Bei dem zerlegten Injector sind 2 der winzigen Düsenbohrungen 0,15mm durch Ölkohle verschlossen - sonst ist die Düse noch ok.

Ich wollte das Steuerventil tauschen (kostet zwischen 50-60euro) und den Rest der Düse reinigen.

Das hat schon mehrfach funktioniert nur hatte ich keinen ordentlichen Reiniger der die Verschmutzungen schnell zersetzt. Ultraschall habe ich auch aber nur mit Wasser und Spühlmittel dauert das auch seine Zeit.

Gruß
dnwalker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • customizer
  • customizers Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Jul 2016 14:28 #991 von customizer
customizer antwortete auf Injector reinigen
Um einen injector zu überholen gehört mehr dazu als ein Ultraschall gerät! Gibt nicht umsonst Spezial Betriebe für solche arbeiten! War auf genügend Lehrgänge für solche arbeiten, mal daheim auf der werkbank im Dreck einen injector überholen funktioniert zu 99%nicht! Oder haben sie einen Reinraum?
Das mit dem schraubendreher war Ironie, mit dem Hammer geht es besser!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum