Topic-icon Mehrzweckfett

Mehr
02 Jan 2017 00:40 - 02 Jan 2017 00:41 #1335 von nogaroc4
Mehrzweckfett wurde erstellt von nogaroc4
Hallo Liebes LM Team,

Ich werden demnächst mein Differentialgetriebe die Dichtringe wechseln. Im Reparaturleitfaden steht drin das man die Dichtfläche mit einem Mehrzweckfett auffüllen soll.
Ich habe die Prozedur schon hinter mir und das Differential ist nicht dicht geworden, allerdings haben wir nichts verwendet.
Jetzt muss ich das ganze nochmal machen und würde das gerne wie nach Anleitung machen.

Habt Ihr ein Fett was man dafür nutzen kann ? Der Ring dichtet das Gehäuse gegen den Flansch ab.

Gruß
Peter

Anhänge:
Letzte Änderung: 02 Jan 2017 00:41 von nogaroc4.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2017 10:54 - 02 Jan 2017 10:58 #1336 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Mehrzweckfett
Hallo Herr Peter,

für die Dichtringe einfetten gibt es in den meisten Fällen ein spezielles Fett wie unser LM PU 53/WDR-Fett. Jedoch haben wir das nur ab 5kg Gebinde.
Wenn vom Hersteller ein normales Mehrzweckfett geprüft wurde und vorgeschrieben wird sollte das auch funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team
Letzte Änderung: 02 Jan 2017 10:58 von LIQUI MOLY.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2017 13:52 #1337 von nogaroc4
nogaroc4 antwortete auf Mehrzweckfett
Na super...für 3 Dichtringe 5 Kg Fett. So wie es beschrieben steht dürfte das auch passen. So was müsste man in einer Tube verkaufen. Bei Audi steht darüber was für ein Fett genommen werden soll nichts bei. Nur ein Mehrzweckfett muss es sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2017 15:54 #1338 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Mehrzweckfett
Hallo Herr Peter,

wenn das so beschrieben ist können Sie hier unser Mehrzweckfett
mit der Art.-Nr. 3552 auch ohne Probleme verwenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2017 15:59 #1339 von nogaroc4
nogaroc4 antwortete auf Mehrzweckfett
So steht es im Reperaturleitfaden !

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2017 13:44 - 03 Jan 2017 13:55 #1341 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Mehrzweckfett
Hallo Peter,

so wie das beschrieben ist, passt hier unser Mehrzweckfett .

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team
Letzte Änderung: 03 Jan 2017 13:55 von LIQUI MOLY.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum