Topic-icon Mehrzweckfett

  • customizer
  • customizers Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Jan 2017 20:15 #1348 von customizer
customizer antwortete auf Mehrzweckfett
Kann ich mir nicht vorstellen, das fett arbeitet sich ja auch irgendwann weg, wie soll dann nachgeschmiert werden!? Machen sie mal ein bild wo der ring rein kommt am achsgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2017 21:06 - 04 Jan 2017 21:14 #1349 von nogaroc4
nogaroc4 antwortete auf Mehrzweckfett
Der Ring kommt genau da rein wo die Flanschwelle rein geht. Ich habe leider keine Fotos davon gemacht als ich den Ring getauscht habe. Ich verstehe das auch nicht wirklich. Aber es gibt Leute die gar nichts dran machen. Was passiert ist das der Ring nach kurzer Zeit wieder undicht geworden ist.

Ich habe aus den Technischen Daten die Teilenummer für das Öl ausgelesen und meinen Händler gefragt ob es das auch von Audi gibt. Langsam wird das zur Wissenschaft hier....
Anhänge:
Letzte Änderung: 04 Jan 2017 21:14 von nogaroc4.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • customizer
  • customizers Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Jan 2017 21:46 #1351 von customizer
customizer antwortete auf Mehrzweckfett
Dann wurde der dichtring nicht richtig montiert oder bei der Montage beschädigt! Es ist normalerweise kein hexenwerk solch dichtringe/simmerringe zu tauschen! Habe schon dutzende gemacht egal ob Motor, Achse oder getriebe!
Wie geschrieben, denke ich das das fett nur als montagehilfe fungiert, sonst nichts!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2017 21:56 #1352 von nogaroc4
nogaroc4 antwortete auf Mehrzweckfett
Soweit ich es beurteilen kann hat er es sehr sauber gemacht. Allerdings ohne Flüssigkeiten. Hat wohl auch schon viele Getriebe so gemacht und waren alle dicht auch ohne das Fett und Öl. Überprüfen kann ich das natürlich nicht. Deshalb werde ich das jetzt so machen wie vorgegeben. Die Frage ist ob der Dichtring auch dichtet wenn das Fett draußen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • customizer
  • customizers Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Jan 2017 06:08 #1353 von customizer
customizer antwortete auf Mehrzweckfett
Ei klar muss ja, das fett ist ja in kürzester Zeit weg, durch getriebe Wärme, durch bewegung des flansches usw.
Mal was anderes hat vielleicht die welle spiel? Dann kann der dichtring nicht dichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2017 06:24 #1354 von nogaroc4
nogaroc4 antwortete auf Mehrzweckfett
Hatte Spiel...ja, aber wir haben die Schraube wieder fest gezogen und sollte jetzt wieder OK sein. Möglich das da irgendwo ein Problem ist. Schwer zu sagen warum der Spiel hatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum