Topic-icon Mehrzweckfett

  • customizer
  • customizers Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Jan 2017 08:41 #1356 von customizer
customizer antwortete auf Mehrzweckfett
Wenn das spiel noch vorhanden ist, dann ist das klar das es noch undicht ist! So ein dichtring hat ein gewissen "dichtdruck" auf der dichtlippe, wenn dann das spiel zu groß ist kann der dichtring das nicht ausgleichen. Und den flansch festgeschraubt ok, aber das stellt nicht das Spiel ein, entweder ist das lager kaputt, was bei vw/audi öfter vorkommt, oder man muss das Spiel mit ausgleichsscheiben einstellen, das geht wenn überhaupt nur wenn man das getriebe zerlegt!
Würde mal den flansch im eingebauten versuchen radial/axial zu bewegen wenn das extrem geht ist das spiel zu groß und der fehler ist dann wohl gefunden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2017 13:46 #1358 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Mehrzweckfett

nogaroc4 schrieb:

LIQUI MOLY schrieb: Hallo,
dieses Fett können wir Ihnen nicht bedenkenlos empfehlen weil es vom Fahrzeughersteller nicht geprüft wurde.

Leider haben wir für Ihren Anwendungfall keine kleineren Gebindegrößen im Programm.

Unsere Anwendungstechnik kann Ihnen hierzu weitere Infos an die Hand geben.
Sie erreichen unsere Techniker unter der kostenlosen Telefonnummer 0800/8 32 32 30.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team


Danke, aber Ihr Service ist für mich kaum zu erreichen da ich in der Zeit am arbeiten bin. Das Fett was Sie mir jetzt angegeben haben ist vom Hersteller geprüft oder ?


Hallo,
wie bereits geschrieben können Sie unser Mehrzweckfett
mit der Art.-Nr. 3552 ohne Probleme verwenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2017 16:54 #1359 von nogaroc4
nogaroc4 antwortete auf Mehrzweckfett
Das kann ich erst machen wenn ich Ihn auf der Bühne habe, aber wenn ich meine Erinnerung raus krame war das Spiel nach dem anziehen deutlich besser. Dann bin ich nach Hause und da war es auch noch ne Weile dicht. Dann ist es auf einmal wieder undicht geworden. Dem zu folge muss ich die Schraube wohl wieder gelöst haben und dann ist denke ich das Spiel wieder gekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • customizer
  • customizers Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Jan 2017 17:31 #1360 von customizer
customizer antwortete auf Mehrzweckfett
Wenn man die Schrauben mit schraubensicherungsmasse einsetzt lösen die sich im Normalfall nicht mehr, auszuschließen ist es nicht aber wenn es so wäre dann würde im fahrbetrieb Geräusche entsehen!
Naja bin gespannt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2017 17:34 - 05 Jan 2017 18:51 #1361 von nogaroc4
nogaroc4 antwortete auf Mehrzweckfett
Nö haben wir nicht. Normal wieder fest gezogen und das wars. Im Fahrbetrieb habe ich keine Geräusche aber ich habe Vibrationen beim Gas geben wobei ich nicht weiß ob die vom Motor oder eben davon kommt. Bisher habe ich das immer auf den Motor geschoben.
Meinst Du es macht was aus wenn ich den alten Ring einfach drin lasse und den neuen einfach dahinter drauf mache. So hätte ich ne doppelte Absicherung oder ist das keine gute Idee ?
Letzte Änderung: 05 Jan 2017 18:51 von nogaroc4.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum