Topic-icon Kühler Dichter 3330 (150 ml.)

Mehr
27 Nov 2020 10:41 #4207 von golfbonjovi
golfbonjovi antwortete auf Kühler Dichter 3330 (150 ml.)
Kleines Update zu meinem Fall: Vor ca. 6 Wochen musste ich wegen eines defekten O-Rings den großen Wasserflansch abbauen, Bei der Gelegenheit spülte ich das Kühlsystem etliche Male gründlich durch, bis wirklich nur noch klares Wasser kam. Anschließend Neubefüllung, zum Testen erst mal ohne Kühlerdichter. Im Ergebnis wieder beschlagene Scheiben und Kühlmittelgeruch. Seit anschließender Verwendung des Kühlerdichters ist wieder alles OK. Das abgelassene alte Kühlmittel war übrigens, obwohl kaum ein Jahr im Motor, eine trübe rostbraune Brühe die sogar den Ausgleichsbehälter dauerhaft fast blickdicht einfärbte. Es war ein sehr billiges Fertigprodukt, zwar schon mit Typfreigabe, aber irgendwie habe ich doch den Verdacht dass es zumindest mit eine Rolle spielte, möglicherweise auch bei der Undichtigkeit am Flansch. Habe jetzt wieder ein hochwertiges Produkt eingefüllt.
Ich hoffe jetzt mal dass alles so bleibt, hätte jetzt keine Lust wegen des Wärmetauschers das halbe Auto zu zerlegen.
Insgesamt kann ich euer Produkt nur empfehlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2020 10:51 #4208 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Kühler Dichter 3330 (150 ml.)
Hallo golfbonjovi,

vielen Dank für ihr positives Feedback. :)
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Qualität und Handhabung unseres LIQUI MOLY Produkts zufrieden sind!
Wir arbeiten selbstverständlich auch weiterhin hart daran, den Bedürfnissen unserer Kunden auch zukünftig gerecht zu werden.

Schöne Grüße und weiterhin alles Gute,
ihr LIQUI MOLY Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2021 09:06 #4373 von Mondeo97
Mondeo97 antwortete auf Kühler Dichter 3330 (150 ml.)
Hallo Liqui Moly!

Habe mir gestern das Produkt gekauft, da mein VW Polo 9N in letzter Zeit ein wenig Kühlflüssigkeit verliert. Habe mir die Beiträge durchgelesen, was da nicht genau steht. Muss ich max. Stand oder bei fast max. Stand das ganze Produkt einfüllen, oder nur bis zur Max Grenze des Behälters? Steht nämlich nicht in der Beschreibung. Was passiert, wenn der gesamte Inhalt in den Behälter gefüllt wird, Und der Stand ist dann über der max Grenze? Bitte mal eine klare Info. Vielen Dank. MfG Torsten Sichert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2021 09:10 #4375 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Kühler Dichter 3330 (150 ml.)
Hallo Herr Sichert,

vielen Dank für den Kauf unseres Produkts und ihrer damit verbundenen Anfrage.

Die Maximalmarkierung sollte beim Einfüllen des LIQUI MOLY Kühlerdichter  (Ar. 3330) nicht überschritten werden.
Deshalb sollte der Kühlwasserstand vor dem Einfüllen soweit unterhalb der Maximalmarkierung liegen, dass nach der Zugabe des Kühlerdichters  (150 ml) die Maximalmarkierung nicht überschritten wird. 

Sollte der Kühlwasserstand für die oben beschriebene, ordnungsgemäße Zugabe des Kühlerdichters zu hoch sein:
In diesem Fall sollte zuvor etwas Kühlwasser abgelassen bzw. abgesaugt werden, so dass der Kühlerdichter in der richtigen Menge eingefüllt werden kann und dabei die Maximalmarkierung nicht überschritten wird.

Wenn der Kühlerdichter bereits eingefüllt und die Maximalmarkierung dabei überschritten wurde:
In diesem Fall sollte der Kühlwasserstand durch das Absaugen bzw. das Ablassen einer kleinen Menge Kühlwasser wieder auf den Maximalstand korrigiert werden.

Schöne Grüße und weiterhin gute Fahrt,
ihr LIQUI MOLY Team
www.liqui-moly.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum