× Willkommen im LIQUI MOLY Forum!

Sagen Sie uns und unseren Mitgliedern, wer Sie sind, was Ihnen gefällt und warum Sie Mitglied dieser Webseite wurden.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Topic-icon Darum Liqui-Moly

  • Längerhuber
  • Längerhubers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
27 Aug 2018 10:18 #2713 von Längerhuber
Darum Liqui-Moly wurde erstellt von Längerhuber
Hallo Liqui-Moly-Team,

auf der Suche nach einem Ölhersteller, dessen Öle und Verpackungen nicht ständig einer neuen Mode angepasst werden, bin ich jetzt (endlich) bei Liqui-Moli angekommen.

Letzte Erfahrungen bei anderen Marken:
Vorher war, zumindest gefühlt, vor jedem weiteren Ölkauf eine Neuorientierung erforderlich, weil die Produkte im Wettbewerb ständig neu klassifiziert und die Label angepasst sind.
So zuletzt beim einem bekannten Hersteller, bei dem regelmäßiger Tankstellen-Ölkauf preislich schlicht zu teuer gerät. Günstiger war da schon der Einkauf bei eigentlich vertrauenswürdigen niederländischen Adressen im Internet, allerdings mit großer Verunsicherung, da zuletzt die Gebinde anders als abgebildet geliefert wurden; bei auf Rückfrage angeblich identischem Inhalt. Laut Etikett handelte es sich jedoch um ein Öl aus Erdgas. Nicht bestellt. Für die Rücksendung dieser nicht kleinen Menge konnte ich selbst aufkommen. Das Etikett findet man so bis heute nicht auf der Homepage des Herstellers; dafür jedoch vereinzelt in seinen Tankstellen-Shops…

Mag alles seine Richtigkeit haben, aber ich bin verunsichert.

Auch das absolut serienmäßig-wirkende Hochglanz-Etikett auf einem weiteren bestellten Probekanister (man lernt -wenn auch langsam- dazu) ist nicht gerade angebracht, dafür mit Lufteinschluss, auf dem Kanister und hat nicht dessen Form.

Wie gesagt: Nach diesen Erfahrungen kaufe ich endlich Liqui-Moly und das vor Ort im Motorrad-Handel wo man zumindest die Verpackung sieht, die man kauft.
Ich pflege nicht mein Motorrad um dann etwas für die Schmierung zu verwenden, dessen Herkunft und Qualität ich als nicht gesichert betrachte.

Jetzt bin ich neu im Forum für Beratung und Information.

Viele Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2018 11:40 #2714 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Darum Liqui-Moly
Hallo Längerhuber,

herzlich willkommen im Forum und Danke für Ihr Vertrauen in unsere Produkte.

Wenn Sie Fragen zu einzelnen Produkten haben, stellen Sie diese einfach hier im Forum.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: Längerhuber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum