× Willkommen im LIQUI MOLY Forum!

Sagen Sie uns und unseren Mitgliedern, wer Sie sind, was Ihnen gefällt und warum Sie Mitglied dieser Webseite wurden.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Topic-icon Motor nagelt

Mehr
30 Nov 2014 17:17 #334 von Ömer571
Motor nagelt wurde erstellt von Ömer571
Ich habe einen Mazda 5 Diesel 143ps.Seit ein paar Monaten habe ich eine erhebliche Ölvermehrung.Ich dachte dass es nich so schlimm ist.Aber wenn ich morgens den Motor starte,klingt er laut.Sobald ich das Kupplungspedal schleife,habe ich das gefühl,dass er gleich ausgeht.Den der nagelt so laut,dass ich manchmal denke,dass der Motor kaputt ist.Ich weiß jetzt nicht was das problem ist.Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Ömer571

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2014 10:04 #335 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Motor nagelt
Hallo Ömer571,

dass das Öl "mehr" wird, liegt meist an Kondenswasser und am Kraftstoffeintrag ins Öl. Je mehr Kurzstrecke man fährt, desto eher tritt die "Ölvermehrung" auf. Weil aber nicht das Öl mehr wird, sondern Wasser und Diesel hinzukommen, sinkt die Schmierfähigkeit des Öls. Die Folgen sind erhöhter Verschleiß bis hin zur Gefahr von Motorschäden.

Daher würde ich in Ihrem Fall das Öl möglichst bald wechseln. Idealerweise setzen Sie beim Ölwechsel MotorClean ein, um den kompletten Ölkreislauf zu reinigen und alle Rückstände und Ablagerungen zu entfernen. Damit der Diesel möglichst sauber und vollständig verbrennt, sollten das Einspritzsystem sauber sein. Um es zu reinigen und sauber zu halten, empfiehlt sich das Super Diesel Additiv . Alle 2000 km beim Tanken in den Kraftstofftank gegeben, hält es das Einspritzsystem sauber.

Freundliche Grüße aus Ulm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LIQUI MOLYLiquiMoly