× Willkommen im LIQUI MOLY Forum!

Sagen Sie uns und unseren Mitgliedern, wer Sie sind, was Ihnen gefällt und warum Sie Mitglied dieser Webseite wurden.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Topic-icon Motorspülung

Mehr
18 Jun 2017 22:59 #1724 von vito639
Motorspülung wurde erstellt von vito639
Hallo,my name is Bey,

Habe folgende frage zur Motorspühlung wenn Sie mir es in kürze beantworten könnten währe ich sehr dankbar.
Habe mein Vito vor dem öl wechsel mit den produkt (Motorspülung von Lique Moly) gespühlt.
Leider habe ich vor dem altöl ablassen das fahrzeug zur werkstadt gefahren und nicht wie beschrieben im Lehrlauf 10-15min.
laufen lassen. Könnte sein, das mein Fahrzeug dadurch ein schaden bekommen hat. An dem ölmesstag ist die ablesung ungenau
und meist über maximum, so das ich die genaue ölmenge nicht feststellen kann.

Bitte um eine antwort
Mit freundl.grüßen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2017 12:09 #1726 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Motorspülung
Hallo Bey,

unsere Motor-Spülung verfügt über Verschleißschutz-Wirkstoffe, daher ist bei einer rücksichtsvollen Fahrt zur Werkstatt keine große Gefahr für den Motor.

Auch wenn die Ölfüllmenge überschritten wird, machen 0,3 Liter zu viel an Motoröl nichts aus. Eine totale Überfüllung verrusacht ein Panschen der Kurbelwelle und ein erhöhter Innendruck des Kurbelgehäuses. Das macht sich durch Schaumbildung und austreten von schaumenden Öl an der Kurbelwellengehäuse-Entlüftung bemerkbar. Ist dies nicht eingetreten, so besteht auch diesbezüglich keine Gefahr.

Beste Grüße

ihr LIQUI MOLY-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolf314

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum