Topic-icon Ceratec bei Porsche Cayenne VR6 mit DFI

  • Roadmap123
  • Roadmap123s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
16 Aug 2018 00:11 #2681 von Roadmap123
Ceratec bei Porsche Cayenne VR6 mit DFI wurde erstellt von Roadmap123
Hallo!

Ich möchte bei meinem 2009er Cayenne V6 (ist ja der VW VR6 Motor mir Benzindirekteinspirtzung) mit knapp 90TKM Ceratec einsetzen. Ist das grundsätzlich zu empfehlen?

Motor hat ja ja Steuerketten und verspreche mir einen runderen, leiseren Motorlauf.

Motor hat 6,9L Öl mit Filter. Wieviel Ceratec gebe ich hinzu?

Gibts es auch einen Tipp für ein LQ Motoröl?

Danke!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2018 09:16 #2682 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Ceratec bei Porsche Cayenne VR6 mit DFI
Hallo Roadmap123,

Cera Tec ist für eine Füllmenge von bis zu 5 Litern Motoröl ausgelegt. Eine einzige Dose wäre daher leicht unterdosiert, aber immer noch wirksam. Optimal wären 1,5 Dosen Cera Tec. Den Rest aus der zweiten Dose kann man ins Nachfüllöl geben, damit auch dieses entsprechend additiviert ist. Oder Sie nutzen den Rest einfach beim nächsten Ölwechsel.

Als Motoröl benötigt Ihr Cayenne das Top Tec 4200 .

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Roadmap123
  • Roadmap123s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
16 Aug 2018 11:55 #2691 von Roadmap123
Roadmap123 antwortete auf Ceratec bei Porsche Cayenne VR6 mit DFI
Danke für die Antwort. Ich kann also davon ausgehen, dass Ceratec für die Eigenheiten eines VR Motors auch geeignet ist, gerade die langen Steuerketten?

Ich möchte keinen Longlife-Service mehr machen, sondern gehe auf Festintervall (12 Monate oder 15TKM). Wäre dann das TOP TEC 5W-40 nicht die bessere Lösung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2018 13:10 #2692 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Ceratec bei Porsche Cayenne VR6 mit DFI
Hallo Roadmap123,

Cera Tec ist für alle handelsüblichen Motoren geeignet, auch für Ihren VR6.

Das Top Tec 4200 ist das einzige Öl in unserem Sortiment, das für Ihren Cayenne geeignet ist - unabhängig von der Länge des Ölwechselintervalls.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LIQUI MOLYLiquiMoly
Powered by Kunena Forum