Topic-icon Mischbarkeit

Mehr
29 Sep 2018 10:21 #2788 von grimm2706
Mischbarkeit wurde erstellt von grimm2706
Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich zum Beispiel Cera TEC und MotorProtect zu mischen? Oder das Hydrostößeladditiv mit Cera oder dem M-Protect? Oder gar alle 3 zusammen? Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2018 11:05 #2791 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Mischbarkeit
Hallo,

grundsätzlich sind unsere Additive miteinander verträglich und mischbar.
Man sollte es dennoch vermeiden den Additivanteil über 10% zur Gesamtölmenge zu dosieren.
Zu dem sind die Additive, Problemlöser für gewisse Störfaktoren und somit bedarfsgerecht anzuwenden.
Wenn Sie uns Ihr Problem oder vorsorglichen Gedanken schildern können wir Ihnen
das geeignete Produkt empfehlen.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2018 11:13 - 01 Okt 2018 11:18 #2792 von grimm2706
grimm2706 antwortete auf Mischbarkeit
Also,es geht um einen 2.2direct von Opel mit Steuerkette. Zum einen habe ich im Kaltzustand leichtes tackern der Hydros und zum anderen möchte ich den Verschleiß so gering wie möglich halten. Laufleistung liegt bei knapp unter 150tsd.km . Ich werde morgen die Profiline Spülung machen und anschließend den Ölwechsel. Als Öl wird ein 0w40 von Meguin/LM benutzt. Ich habe das Hydroadditiv,MotorProtect und das Ceratec hier. Wie sollte ich nun vorgehen?
Letzte Änderung: 01 Okt 2018 11:18 von grimm2706.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2018 11:43 #2793 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Mischbarkeit
Guten Tag,

wir empfehlen Ihnen Cera Tec mit dem halben Gebinde vom Hydro-Stößel Additiv .

Somit kommen wir auf ein Gesamtadditivanteil von 450 ml und bei einem Ölvolumen von 4,5-5 Litern absolut ausreichend.
LIQUI MOLY Motor Protect Art.-Nr. 1018 empfehlen wir für Fahrzeuge mit geringer Lauflaufleistung <100.000 km. Da ab dieser
Laufleistung Notlaufeigenschaften (wie z.B beim Cera Tec vorhanden) eine erhöhte Betriebssicherheit bieten und zusätzlich
vor Verschleiß schützen.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2018 12:04 #2794 von grimm2706
grimm2706 antwortete auf Mischbarkeit
Okay,dann gehe ich so vor. Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LIQUI MOLYLiquiMoly
Powered by Kunena Forum