Topic-icon Additiv für Motorrad-Gabelöl

Mehr
29 Okt 2018 21:29 #2876 von Norton
Additiv für Motorrad-Gabelöl wurde erstellt von Norton
Guten Abend allerseits,

da ich in den nächsten Tagen damit beginnen möchte, die Gabel meiner alten Norton zu überholen und damit einher eine Neubefüllung der Gabel mit Gabelöl ansteht, würde ich gerne ein Additiv zur Minderung des StickSlip-Effektes und Erhöhung der Gleiteigenschaften beimischen.
Welches Additiv wäre für diesen Zweck empfehlenswert ?
Funktioniert hier ein normaler MoS2-Öl-Zusatz ?

Besten Dank im Vorraus !

Gruß

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2018 12:02 #2878 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Additiv für Motorrad-Gabelöl
Hallo Norton,

unser MoS2 Additiv ist nicht gedacht für den Einsatz in Motorradgabeln.

Um das Losbrechmoment der Gabel so gering wie möglich zu halten, können wir Ihnen nur raten den Vorgaben des Herstellers zu folgen und das vorgegebene Gabelöl zu verwenden und die mechanischen Bauteile bei der Überholung genau zu begutachten.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LIQUI MOLYLiquiMoly
Powered by Kunena Forum