Topic-icon Mein Mini Bj 2003 heult beim Beschleunigen (unter Last) aus dem Getriebe

Mehr
26 Nov 2018 08:23 #2927 von mossy64
Mein Mini Getriebe heult beim Beschleunigen (unter Last).Welches Additiv kann ich zur Geräuschminderung einsetzen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2018 07:15 #2931 von LIQUI MOLY
Hallo mossy64,

sow wie Sie das schildern, ist das Getriebe schon sehr in Mitleidenschaft gezogen worden und die Vermutung liegt nahe, dass das Getriebe bereits verschlissen ist. Durch die Zugabe eines Additivs ist ein solcher Verschleiß nicht mehr reparabel.
Lediglich die Auswirkungen des Verschleiß - schlechtere Schaltbarkeit und Geräuschbildung - können durch die Verwendung von z.B. Getriebeöl-Additiv etwas gemildert werden.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum