Topic-icon Winterdiesel + Additive

Mehr
04 Jan 2019 23:46 #2996 von VW-Olli
Winterdiesel + Additive wurde erstellt von VW-Olli
Hallo Liqui Moly.
Momentan gibt es an den Tankstellen ja den sogenannten "Winterdiesel".
Ist bei der Verwendung Ihrer Additive mit Winterdiesel irgendetwas zu beachten?
Momentan habe ich den Pro Line Diesel-System-Reiniger 5156 in der Anwendung. Anschließend möchte ich gern den Motor-System-Reiniger Diesel 5128 bzw. das Super Diesel-Additiv 5120 verwenden - sofern es kein sinnvolleres Additiv gibt.
Nicht, dass sich durch die Verwendung der Additive z.B. die Wintertauglichkeit verschlechtert.
Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass Winterdiesel in der Regel eine etwas geringere Cetanzahl hat als der sonst übliche Diesel der selben Marke. Um die Viskosität des Diesel für kältere Temperaturen positiv zu beeinflussen???
Freundliche Grüße
VW-Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2019 10:15 - 07 Jan 2019 10:16 #2997 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Winterdiesel + Additive
Hallo VW-Olli,

bei der Verwendung von unseren Additiven bei Winterdiesel gibt es nichts anderes zu beachten wie beim Sommerdiesel.
Die Wintertauglichkeit wird durch diese Additive nicht verschlechtert.
Generell können wir zur Cetanzahl keine Aussage machen da es ja auch mehrere Tankstellen mit unterschiedlichen Qualitäten gibt.
Die Cetanzahl muss generell immer die DIN erfüllen, wo die Mindestcetanzahl beschrieben wird.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team
Letzte Änderung: 07 Jan 2019 10:16 von LIQUI MOLY.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LIQUI MOLYLiquiMoly
Powered by Kunena Forum