Topic-icon Liqui Moly Super Diesel Additiv

Mehr
18 Feb 2019 19:09 #3116 von Miguel
Liqui Moly Super Diesel Additiv wurde erstellt von Miguel
Hallo,
ist es möglich die 500ml Diesel-Spülung Dose in einem fast leeren Tank (10 bis 15 L) zu kippen und danach das Auto normal fahren, um die Einspritzungsdüsen zu reinigen? Ich finde die auf der Dose beschriebene direkte Anwendung zu aufwendig und meine Injektoren funktionieren noch, obwohl das Auto mittlerweile 370 TKm gefahren ist. Wurde diese Methode auch möglich sein oder wurde sie schädlich sein? Danke im Voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2019 11:14 #3118 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Liqui Moly Super Diesel Additiv
Hallo Miguel,

für die Zugabe zum Kraftstofftank haben wir Produkte welche extra dafür gemacht und besser geeignet sind - z.B. unser Super Diesel Additiv . Diesel Spülung kann ebenfalls in den Tank gegeben werden, pur funktioniert es aber viel besser.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2019 12:07 #3119 von Miguel
Miguel antwortete auf Liqui Moly Super Diesel Additiv
Hallo wieder,

Danke für Deine Antwort. Ich kann mir vorstellen, dass das Additiv pur viel wirkungsvoller ist, aber die ganze Prozedur ist mir zu umständlich (keine Zeit) und ich habe Angst irgendwas dabei falsch zu machen. Deswegen dachte ich, dass es viel einfacher wäre, wenn die Reserveleuchte des Tanks angeht, einfach die 500ml der Diesel-Spülung kippen, die letzten 50 Km mit diesem "Konzentrat" zu fahren und dabei die Einspritzdüsen reinigen.
Ich kann also dieses Verfahren anwenden, ohne dass irgendwas dabei kaputt geht (es handelt sich um ein älteres Fahrzeug: Mercedes W124 250D von 1992)?

freundliche Grüße.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2019 13:48 #3120 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Liqui Moly Super Diesel Additiv
Hallo Miguel,

ja, sie können das Additiv bedenkenlos verwenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2019 20:34 #3158 von Miguel
Miguel antwortete auf Liqui Moly Super Diesel Additiv
Hallo wieder,
nach dem Einsatz mit der Diesel-Spülung habe ich jetzt den Super Diesel Additiv gekauft. Auf der Dose steht, dass man im Verhältnis 1:300 verdünnen soll. Meine Frage: Ist es möglich den Additiv konzentrierter zu verwenden um ein stärkeres Effekt zu erzielen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2019 14:40 #3162 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Liqui Moly Super Diesel Additiv
Hallo Miguel,

die Angabe 1:300 stellt lediglich die maximale Verdünnung des Additiv dar bei der noch der volle Effekt erzielt wird.
Es ist auch möglich, das Super Diesel Additiv stärker konzentriert zu verwenden.
Die minimale Tankmenge sollte hier dann bei ca. 30 l liegen um eine Überadditivierung auszuschließen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LIQUI MOLYLiquiMoly
Powered by Kunena Forum