Topic-icon Ölschlammspülung

Mehr
07 Mär 2019 19:29 #3172 von Brych
Ölschlammspülung wurde erstellt von Brych
Hallo liebes Liqui Moly Team !

Ich habe einen Jeep Weangler Diesel Baujahr 2015 übernommen.
Leider wurde 4 Jahre kein Ölwechsel gemacht und meistens wurde Kurzstrecken damit gefahren und würde gerne mal den Motor reinigen wenn es in diesem Fall überhaupt möglich ist.

Kann ich in diesem Außergewöhnlichen Fall in Kombination mit einem Ölwechsel eine Ölschlammspülung durchführen oder schadet es dem Motor mehr.
Meine Bedenken sind zB ein verstopftes Ölsieb, Ölkanäle etc.

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2019 11:25 #3175 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Ölschlammspülung
Hallo Brych,

in diesem speziellen Fall würden wir folgende Vorgehensweise empfehlen:

- Fahrzeug warmlaufen lassen und Altöl ablassen (kann im Laufe der letzten 4 Jahre Kondenswasser und Kraftstoff beinhalten)
- Motor mit neuem (günstigen) Öl befüllen, Ölschlammspülung dazugeben, 200 km fahren. Danach bei der Werkstatt Motorclean dazugeben und Ölwechsel durchführen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2019 12:26 #3176 von Brych
Brych antwortete auf Ölschlammspülung
Danke für die Antwort !
Aber mir wurde einmal gesagt dass man die Ölschlammspülung und das Motorclean nicht mit dem selben Öl benützen darf ! Wenn ich das richtig verstanden habe.Angeblich wegen des abreißens des Ölfilms. (Eher vorher noch einen Ölwechsel ) oder beim nächsten Intervall. Ist das so richtig ? Ich kenne mich jetzt nicht mehr aus und will nichts falsch machen.

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2019 09:12 #3195 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Ölschlammspülung
Hallo Brych,

Sie können bedenkenlos unsere Ölschlammspülung auf 200 km verwenden und anschließend vor dem Ölwechsel unser Motor Clean wie gewohnt anwenden.
Somit erreichen Sie die höchste Reinigungsleistung. Es sind ausreichend Schmierfilmverbesserer in unserem Motor Clean, so dass kein Schaden entstehen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LIQUI MOLYLiquiMoly
Powered by Kunena Forum