Topic-icon Wieviele Additive gleichzeitig

Mehr
24 Apr 2019 19:52 #3270 von Neikura
Wieviele Additive gleichzeitig wurde erstellt von Neikura
Hi,
ich würde ganz gern verschiedene Motoröl-Additive zum Motoröl hinzufügen. Jedes einzelne Produkt hat ja eine gewisse Dosierungsempfehlung. WIe verhält es sicht, wenn ich verschiedene Produkte gleichzeitig verwenden will? Gibt es einen %-Satz welchen ich maximal hinzufügen sollte?

Mein Motor hat eine Gesamtfüllmenge von 6.5 Lieter

Dankeschön
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2019 09:26 #3271 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Wieviele Additive gleichzeitig
Hallo Neikura,

Motoröle können zusätzlich zugegebene Additive bis zu einem Anteil von 10% aufnehmen, ohne deren Eigenschaften zu verändern. Somit lautet die Formel nicht "viel hilft viel" sondern "angemessen wirkt am besten"!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2019 09:36 #3272 von Neikura
Neikura antwortete auf Wieviele Additive gleichzeitig
Hi,
ja das klingt vernümpftig.

Kann man denn das Ceratec und das MoS2 grundsätzlich mischen? Meine Idee ist einfach immer ein kleinen Mix an Additiven bei jedem Ölwechsel beizufügen, nicht mehr als 10% des Gesamtölmenge. Ich weiss aber auch, dass die Additive grds. "anwendungsbezogen" gedacht ist.

Danke
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2019 10:14 #3273 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Wieviele Additive gleichzeitig
Eine Mischung von Liqui Moly Cera Tec und Oil Additiv wäre zwar machbar, bringt aber bei diesen beiden Festschmierstoff basierenden Wirkstoffe in optimaler Dosierung keinen weiteren Vorteil. Die optimale Dosierung von Cera Tec beträgt 7% bis 8% Anteil zum Motoröl und bei Oil Additiv beträgt dieser 5%.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LIQUI MOLYLiquiMoly
Powered by Kunena Forum