Topic-icon Welches Öl-Additiv Toyota Auris Hybrid BJ2010?

  • monkie2112
  • monkie2112s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
28 Apr 2019 11:38 - 28 Apr 2019 12:35 #3282 von monkie2112
Welches Öl-Additiv Toyota Auris Hybrid BJ2010? wurde erstellt von monkie2112
Hallo, für meinen nächsten Ölwechsel bei ca. 125000km Kilometerstand (jährliche Laufleistung 25-30000km, gebraucht übernommen, ich fahre deutlich mehr als die/der Vorbesitzer/in) frage ich mich, ob ein Öl-Additiv sinnvoll ist? Habe keinerlei Ölverbrauch.
Auto: Toyota Auris Hybrid 2010 (5013/AGJ000027)

Grüße
R.Nagel

ps.: Speed-Tec und Benzin Systemreiniger verwende ich bereits.
Letzte Änderung: 28 Apr 2019 12:35 von monkie2112.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2019 11:27 #3284 von LIQUI MOLY
Hallo Monkie,

generell spricht nichts dagegen, bei Ihrem Auris Hybrid ein Öl-Additiv einzusetzen, speziell um den Motor vor erhöhtem Verschleiß zu schützen.
Hierfür empfehlen wir unser LIQUI MOLY Cera Tec.
Die Kombination aus einem synthetischen Reibwertminderer und einem keramischen Festschmierstoff sorgt dafür,
dass der direkte Metall/Metallkontakt verhindert wird, wodurch gerade in der Startphase der Verschleiß reduziert wird.
Da nun beim Hybrid der Motor häufig abgestellt wird, profitiert man hier besonders von den Eigenschaften des Cera Tec.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LIQUI MOLYLiquiMoly
Powered by Kunena Forum