Topic-icon Getriebe öl

  • marcusmarcus
  • marcusmarcuss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
03 Mai 2019 23:26 #3294 von marcusmarcus
Getriebe öl wurde erstellt von marcusmarcus
Hallo
Ich habe einen Skoda Octavia II 1.9 TDI 77 kW mit 180.000 km. Ich habe das Getriebeöl noch nie gewechselt, denke aber, es wäre eine gute Idee, es bald zu tun. Ich werde Top Tec MFT 5100 75W verwenden.
Kann ich etwas Additiv hinzufügen? Was ist besser, Gearprotect (1007) oder Getriebeoil-Additiv (1040)?
Soll ich auch Ceratec hinzufügen? In welchem Verhältnis?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2019 14:34 #3298 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Getriebe öl
Guten Tag,

wir empfehlen Ihnen unser Getriebeöl Additiv zu verwenden.
Es vermindert den Verschleiß erheblich und baut Temperaturspitzen ab: leiserer Lauf, weicheres
Schalten, leichterer Einlauf. Das Getriebe erwärmt sich weniger stark und gewinnt durch Glättung der
Zahnflanken wieder Laufruhe und Leistungsfähigkeit.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LIQUI MOLYLiquiMoly
Powered by Kunena Forum